Senioren – TTSV Saarlouis-Fraulautern II | 1:9

• Beitrags-Kategorie:Senioren
You are currently viewing Senioren – TTSV Saarlouis-Fraulautern II | 1:9
Am vergangenen Donnerstag (17.03) empfingen wir in der Aufstellung Sascha Antony, Karl-Heinz Holzhauer, Karsten Jacob und Werner Eis Fraulautern II zum Lokalderby. Das Ergebnis ist klarer als der Spielverlauf, denn fünf Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. In den Doppeln waren sowohl Sascha/Karl-Heinz als auch Karsten/Werner mit jeweils 0:3 chancenlos. In der ersten Einzelrunde spielte Sascha gegen die Nummer Eins und Materialspieler Taylor groß auf. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen und das Spiel mit 3:2 Sätzen gewinnen. Karl-Heinz und Karsten hatten Ihren Spielen keine Chance und verloren jeweils in drei Sätzen. Werner kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand in den fünften Satz, musste doch aber den Kürzeren ziehen. In der zweiten Einzelrunde bestritt Sascha wieder ein enges Spiel, konnte jeweils den Satzrückstand ausgleichen und verlor knapp nach fünf Sätzen. Karl-Heinz war auch in seinem zweiten Einzel glücklos und verlor in drei Sätzen. Karsten erlebte in seinem Spiel ein Auf und Ab. Nach der 1:0 Führung verlor er die Sätze Zwei und Drei, glich im Vierten zum 2:2 aus, um dann leider nach Sätzen seinem Gegner zu gratulieren. Bei Werner verlief das zweite Spiel genauso wie das Erste. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen, um dann wieder nach fünf Sätzen mit leeren Händen da zu stehen. Fazit: mit ein wenig mehr Glück wäre aufgrund unseres kämpferischen Einsatzes ein Unentschieden durchaus möglich gewesen! Nächste Woche (24.03.) findet das nächste Lokalderby auswärts gegen Hülzweiler statt.
12:12 Punkte; 5. Platz in der 4er Senioren Gruppe Süd/West; Bericht: Sascha Antony