SG Bous – Elm 3 – Herren 2 | 8:8

You are currently viewing SG Bous – Elm 3 – Herren 2 | 8:8
14. Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1
Am 12.03.2022 war unsere zweite Mannschaft in Elm  bei der SG Bous – Elm 3 zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn erhoffte hatte man sich zumindest die Chance auf eine Punkteteilung.
 Das Duell mit dem Tabellenneunten, der immerhin 1 Spiel gewinnen konnte, startete mit der Doppelrunde, in der nur Markus und Werner (3:1) punkten konnten. Karl – Heinz mit Karsten (1:3) gingen ebenso leer aus wie Fabien mit David (2:3). So führte der leicht favorisierte Gastgeber nach der Doppelrunde mit 2:1.
Die erste Einzelrunde eröffnete Karl – Heinz der gegen die Nummer 1 der SG unglücklich mit 2:3 verlor. Auch Markus gratulierte nach einem durchaus starken Match seinem Gegner. Er verlor ebenfalls mit 2:3. Sehr stark spielten in der Mitte Werner und Karsten die ihre Spiele 3:0 und 3:1 gewannen. David hielt in seinem ersten Spiel gut mit, schließlich fehlte ihm aber die finale Durchschlagskraft und er verlor 0:3. Fabian, mit neuem Schläger, gewann dafür mit 3:0. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:4 für die SG.
 Markus konnte in der zweiten Einzelrunde in einem hart umkämpften Match einen 3:1 –Sieg verbuchen. Karl – Heinz musste, trotz einer sehr guten Leistung, leider wieder gratulieren weil er mit 1:3 verlor. Karsten startete in sein zweites Einzel denkbar schlecht. Er kämpfte sich aber nach einem 0:2 – Satzrückstand wieder ins Match und entschied das Duell der beiden dritten Bretter schließlich mit 3:2 für sich. Werner, unser Brett 4, tat es Karsten gleich und steuerte mit seinem 3:1 – Sieg einen weiteren Punkt bei. Fabian, dem im zweiten Einzel das Glück ebenso fehlte wie David, verlor mit 1:3. Unser Brett 6 David hatte wieder viel Pech und verlor trotz zweier sehr guter Sätze, die er nur Dank dem Kantengott abgeben musste, schließlich mit 0:3.
So stand es nach der zweiten Einzelrunde wie im Hinspiel 8:7, diesmal jedoch für Bous –Elm.
Das Schlussdoppel durften nun Markus und Werner, unser Doppel 1, bestreiten. Abgesehen von einem desolaten 3. Satz spielten die Beiden phantastisches Tischtennis und erkämpften für unsere zweite Mannschaft mit ihrem 3:1 – Sieg das verdiente Unentschieden.
Fazit:
Unsere zweite Mannschaft zeigte wieder eine sehr gute Mannschaftsleitung die mit dem zweiten Unentschieden der Saison belohnt wurde. Das 8:8 gegen die SG Bous – Elm 3 lässt für den Rest der Saison hoffen. Vielleicht schaffen unsere Helden noch den ein oder anderen Sieg.
2:26 Punkte – 10. Platz – 1. Bezirksklasse West, Autor: Karsten Jacob