Vorbereitungsturnier in Schiffweiler

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Vorbereitungsturnier in Schiffweiler

Am Samstag, dem 16.07.2022 nahmen wir zur Vorbereitung auf die neue Saison am Einladungsturnier der DJK Schiffweiler teil. Mit Tobias Klein, Neuzugang Heiko Wagner und Dennis Reichert entsendeten wir eine ambitionierte Mannschaft zu diesem hochkarätig besetzten Turnier. In den Gruppenspielen blieb es spannend bis zum letzten Ball. Nach einer Niederlage gegen Saar 05 (0:3) und einem Sieg gegen Schlandsweiler (mit Spielern aus Schiffweiler und Landsweiler – 2:1) fiel die Entscheidung um das Halbfinale im Spiel gegen Merzig. Tobias und Heiko stellten auf 1:1 und gaben Dennis somit die Vorlage. Die Sensation blieb aber aus und nach Dennis’ Niederlage ging es dann nur in die Trostrunde, in der man dann nacheinander Wallerfangen (0:3) und im Spiel um den letzten Platz Schlandsweiler (1:2) unterlegen war. Turniersieger wurde übrigens der aktuelle Saarlandmeister TTC Wemmetsweiler.

Anstelle der knapp verpassten Sensation mit dem möglichen Sprung aufs Treppchen blieb am Ende also nur die rote Laterne. Das trübte die Stimmung jedoch keineswegs. Im Gegenteil war es überraschend, wie gut wir gegen Gegner mithalten konnten, die teilweise 2-3 Klassen höher spielen. In sofern überragte die Zufriedenheit über die eigene Leistung und der Spaß an diesem hervorragend organisierten Turnier.