Herren 2 – Saarwellingen 1 | 3:9

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2
You are currently viewing Herren 2 – Saarwellingen 1 | 3:9

Das dritte Saisonspiel der zweiten Welle gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft, Saarwellingen 1, wurde ohne große Erwartungen angegangen. Unglücklicherweise fand das Duell mit dem vermeintlich übermächtigen Gegner aufgrund einer krankheitsbedingten Dezimierung zu fünft statt zu sechst statt. Das Ziel indes war klar, die zweite Mannschaft um Kapitän Markus Görgen wollte sich so teuer als möglich verkaufen.
Und so startete man mit den Doppeln. Markus und Werner, unser Doppel 1, besiegten das Saarwellinger Doppel 2 im Spaziergang mit 3:0. Gerrit und Fabian, die als Doppel 2 antraten, mussten Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Da das Doppel 3 kampflos an die Gäste ging stand es nach der Doppel-Runde 1:2 für die Favoriten. Erwähnt werden muss hier dass nichts ist wie es scheint was Markus und Werner sicher auch wissen.
Sei es drum. Die erste Einzelrunde startete mit einem Paukenschlag, Markus, nach wie vor in bestechender Form, gewann sein Einzel in 5 Sätzen und glich damit aus. Gerrit indes hatte gegen Wellingens Nummer 1 klar das Nachsehen und gratulierte. Karsten, aufgrund der gesundheitsbedingten Ausfälle in die Mitte gerutscht, lieferte sich in seinem ersten Einzel einen phantastischen Kampf. Er verlor schließlich im 5. Satz sehr knapp weil er wieder mal die erste Hälfte des Entscheidungssatzes verschlafen hatte. Werner wollte es richten. Er war jedoch in seinem Einzel hoffnungslos unterlegen. Fabian musste wie Karsten und Markus in ein 5-Satz-Einzel und machte es besser als Karsten. Denn er gewann mit unbändigem Siegeswillen sein Einzel 3:2. Das sechste Einzel ging kampflos an Saarwellingen. So stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6.
Markus eröffnete Runde 2 mit einer sehr guten Leistung gegen Saarwellingens Nummer 1. Leider reichte es diesmal nicht. So stand es nun 3:7. Gerrit konnte sich im Vergleich zum ersten Einzel sicher steigern. Doch schließlich war auch sein Gegner eine Nummer zu groß für ihn. Es stand nun 3:8. Karsten durfte nochmal ran. Die guten Ansätze in seinem bedachten Spiel reichten hier leider nicht. Sein Gegner spielte einfach zu schnell. Er verlor relativ klar mit 0:3.
Damit war das Spiel beendet. Ensdorf lieferte Saarwellingen ein sehr gutes Spiel und hätte mit etwas Glück noch mehr Punkte machen können. Vergessen darf man auch nicht dass unsere Zweite in Unterzahl spielte womit die Leistung gegen den haushohen Favoriten nochmal höher bewertet werden darf. Fazit: Trotz Niederlage kann man der Mannschaft zu einer hervorragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung in einem sehr spannenden Spiel gratulieren. Dass beide Mannschaften nach dem Spiel noch gemeinsam anstießen steigerte den Wert dieser freundschaftlichen Party noch.

0:6 Punkte – 8. Platz – 1. Bezirksklasse West