6. Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1
Unsere zweite Mannschaft hatte im heimischen Sporttempel die SG Bous – Elm 3 zu Gast und ging ersatzgeschwächt als krasser Außenseiter in die Party gegen den Tabellennachbarn. Julian, erstmals unsere Nummer 1, Karsten, Werner, Fabian, David und Matthias machten sich daher kaum Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. So lagen Sie nach den Doppeln bereits 1:2 in Rückstand. Während Julian und Karsten in einer grandiosen 5-Satz-Schlacht ihr Doppel gewinnen konnten mussten Werner mit David und Fabian mit Matthias leider gratulieren.
Glücklicherweise machte es unsere 2. Mannschaft besser als die Dortmunder Hummeln gegen Leipzig (Glückwunsch).
So gewann Julian sein erstes Einzel klar mit 3:0. Karsten merkte man mal wieder den Trainingsrückstand an. Er verlor, viel zu langsam, 0:3. Werner hatte sich und seine Nerven gut im Griff. Er siegte im ersten Einzel 3:1. Fabian deklassierte seinen ehemaligen Mannschaftskameraden gar mit 3:0. Und David lieferte seinem Gegner ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Er hatte diesmal das unglücklichere Ende für sich. Dafür glänzte Matthias gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen und nutzte dessen Schwäche vor allem in den Sätzen 3 und 4 gnadenlos aus.
Nach der ersten Einzelrunde führte unsere Mannschaft, nicht unverdient, sensationell 5:4. In Runde 2 lieferte sich Julian mit der gegnerischen Nummer 1 ein phantastisches Spiel. Leider verlor er in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Karsten, besser als im ersten Einzel machte dennoch zu viele Fehler und spielte zu hektisch. Deshalb verlor er 1:3. Werner und Fabian gewannen beide klar mit 3:0. David kam mit seinem Gegner leider gar nicht zurecht und verlor 0:3. Dafür schenkte uns Matthias in einem harten und umkämpften Match mit seinem 3:1 – Sieg den ersten Punkt dieser Saison. Nach der zweiten Einzelrunde führten wir also 8:7 und es kam zum Schlussdoppel.
Julian und Karsten sahen sich hier als Favoriten. Dieser Rolle konnten sie jedoch in keiner Phase des Spieles gerecht werden. Sie gingen unter und so endete die Begegnung zwischen Bous – Elm 3 und Ensdorf 2 unentschieden.
Zusammenfassend muss man sagen die Punkteteilung gerecht ist und wir, als zweite Mannschaft, uns bei unseren Kollegen der dritten Welle bedanken können ohne die wir gegen Bous – Elm mit Sicherheit verloren hätten.
Das nächste Ziel muss sein die rote Laterne wieder abzugeben. Die Chance dazu ist gegen den kommenden Gegner Wallerfangen 2 sicherlich da.
1:11 Punkte – 10. Platz – 1. Bezirksklasse West, Autor: Karsten Jacob