Dass diese Mitgliederversammlung eine ganz Besondere war, lag an drei Punkten:
1. Es war die erste Sitzung seit der Corona-Pandemie
2. Demzufolge war es die erste Mitgliederversammlung unter freiem Himmel
3. Es standen Neuwahlen an
Gewohnt souverän führte unser erster Vorsitzender Lars Niederkorn durch die 11 Tagesordnungspunkte. In seinem Bericht konnte er dieses Mal nicht die sportlichen Ergebnisse in den Mittelpunkt stellen, sondern er führte vielmehr die Auswirkungen der Coronapandemie auf die Abläufe im aktiven Vereinsleben, die Mitgliederentwicklung und die Kostenstruktur aus. Demnach ist der Verein bisher nahezu schadlos durch die Pandemie gekommen, jedoch naturgemäß auch ohne besondere Weiterentwicklung.
Der Bericht des Kassenwartes Sascha Antony belegte Lars‘ Ausführungen in Zahlen. Dabei wurde Sascha die ordnungsgemäße Buchführung durch den Kassenprüfer Roman Wilhelm bestätigt.
Die anschließende Entlastung des Vorstandes war dann auch nur noch Formsache. Frederik Frankenfeld hat sich in diesem Zusammenhang als Versammlungsleiter seine Sporen verdient. Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Lars Niederkorn
2. Vorsitzender: Tobias Klein
Kassenwart: Sascha Antony
Pressewart: Dennis Reichert
Jugendwart: Werner Eis
Schülerwart: Matthias Becker
Geräterwart: Karl-Heinz Holzhauer
Beisitzer: Roman Wilhelm, Markus Görgen, Gerrit Leiner, Bernd Möhle
Als Kassenprüfer wurden Josef Niederkorn und Heribert Weiler gewählt.
Letzterer scheidet nach vielen Jahren als Pressewart, für die Lars Heribert im Namen aller Mitglieder seinen Dank aussprach, nun aus dem Vorstand aus.
Bei den anschließenden Gesprächen konnte man dann deutlich spüren, wie gut es tat sich endlich mal wieder zu sehen und wie groß der Tatendrang und die Vorfreude auf die neue Saison ist.
