5. Spieltag – Saarlandliga U11
Unsere junge Zukunft war am 13.11. zu Gast bei Angstgegner Bliesransbach wo man in der letzten komplett durchgeführten Saison, ob der Tatsache dass es die erste Saison war, sang- und klanglos verlor. Um so größer war der Respekt vor dem Gegner.
Anton, Fritz, Felix und Chris wussten also was sie erwarten könnte.
So startete die Party mit dem, auch selbsternannten, Favoriten. Anton und Felix, unser Doppel 1, verkauften sich unglaublich gut und verloren, abgesehen vom letzten Satz, sehr unglücklich. Das zweite Doppel, das Fritz und Chris bestritten, war auch, vor allem im letzten Satz, sehr spannend. Leider hatte unser Gegner auch hier das Glück auf seiner Seite. So stand es nach den Doppeln 2:0 für Bliesransbach.
Die erste Einzelrunde eröffnete Anton. Etwas nervös und manchmal zu ungestüm lieferte er seinem Gegner einen fantastischen Fight. Das Glück war dabei nicht auf seiner Seite und er verlor unglücklich. Unsere Nummer 2, Fritz, spielte ebenso stark wie Anton. Er konnte dank seines Kampfeswillens den ersten Punkt für uns verbuchen. Felix war an der Reihe. Auch er spielte hervorragend und zeigte teilweise geniale Ballwechsel. Belohnt wurde er mit einem 5-Satz-Match das er unglücklich verlor. Chris spielte nun sein erstes Einzel. Seine Sätze waren allesamt sehr eng und er zeigte eine wirklich gute Leistung. Leider war das Glück erneut bei Bliesransbach.
So stand es nach der ersten Einzelrunde 5:1 für Bliesransbach.
Sieht man sich die Einzel auf dem Tableau an kann man zu dem Schluss kommen dass es auch 5:1 für uns stehen könnte… doch dazu später mehr…
Die zweite Einzelrunde eröffnete Fritz. Wie schon in seinem ersten Spiel präsentierte er sich kampfstark und ehrgeizig. Leider verlor er, vielleicht weil er ein wenig ungestüm war, sehr knapp. Anton steuerte in einem spannenden Match mit einer sehr konzentrierten und guten Leistung den 2. Punkt für uns bei. Chris fehlte auch im zweiten Einzel das Glück. Er zeigte wieder tolle Ballwechsel. In den entscheidenden Momenten konnte sein Gegner jedoch die wichtigen Punkte verbuchen. Felix spielte sein zweites Einzel. Er startete sehr hektisch was sich durch das ganze Match zog. Der Kampfeswillen war da, wurde aber von der Nervosität überrannt. So stand es nach der zweiten Einzelrunde 8:2 für Bliesransbach.
Am Ende reiste man zwar ohne Punkte zurück nach Ensdorf. Aber es blieb die Gewissheit dass dieses 8:2 für Bliesransbach auch ein Sieg für Ensdorf hätte sein können. Der Sonnengott war am 13.11.2021 aber Bliesransbacher. Jedenfalls muss sich der TTC dank seiner immer besser werdenden Jüngsten, was auch den Trainern Werner und Matze zu verdanken ist, keine Gedanken um die Zukunft machen.
Kurz und knapp: Toll gespielt, weiter so, in der Rückrunde hauen wir sie weg!!!
6:4 Punkte – 3.Platz – Saarlandliga U11, Autor: Karsten Jacob