Greta Stahl und Julian Demange für STTB Top 24 qualifiziert

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Greta Stahl und Julian Demange für STTB Top 24 qualifiziert

Am 19.06.2022 fand in Bliesransbach das 2. Qualifikationsturnier der Jugend U13 und U19 zu den STTB TOP24 Ranglisten statt. Aus Ensdorf nahmen 4 Spieler*innen teil, die taktisch durch unseren Jugendcoach Werner Eis und emotional durch zwei Elternteile betreut wurden. Sich bei Rekordtemperaturen überhaupt für den ganztägigen Aufenthalt in der Tischtennishalle zu entscheiden ist schon aller Ehren wert.

Einige Spieler anderer Vereine konnten sich, trotz Anmeldung, nicht dazu durchringen. Für Greta Stahl bedeutete dies, dass sie bei den Schülerinnen U13 konkurrenzlos blieb und sich somit kampflos für das Top 24 Ranglistenturnier des Saarländischen Tischtennisbundes (STTB) qualifiziert.

Um trotzdem Spielpraxis zu sammeln, nahm Greta am Turnier der Jungen U13 ausser Konkurrenz teil. In dieser Klasse hatten wir mit Fritz Haselwanger und Chris Melerski zwei weitere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler gemeldet. Alle drei konnten wertvolle Turniererfahrung sammeln. Obwohl es keine Siege zu feiern gab, zeigte sich Coach Werner angetan von der spielerischen Entwicklung und vor allem von der Einstellung unserer Kids.

Bei den „Älteren“ U19 bestätigte Julian Demange seinen Aufstiegstrend aus der erfolgreichen abgelaufenen Saison. Er gewann alle Spiele und durfte nach einem sehr anstrengenden heißen Tag glücklich sein über seine Qualifikation für das Top 24-Turnier. Herzlichen Glückwunsch!