Fraulautern 3 – Herren 2 | 9:4

You are currently viewing Fraulautern 3 – Herren 2 | 9:4

In der Aufstellung Heiko Wagner (1:1), Dennis Reichert (1:1), Gerrit Leiner (0:2), Werner Eis (0:2), Karsten Jacob (1:0) und David Schäfer (0:1) mussten wir gegen unseren Tabellennachbarn eine klare und verdiente Niederlage akzeptieren. Das Spiel begann mit einem déja-vu: Die ersten beiden Doppel gaben wir nach enttäuschenden Vorstellungen (jeweils mit 0:3) ab, ehe Karsten und David uns mal wieder mit einem Sieg im dritten Doppel im Spiel hielten. Anschließend verpasste Dennis nach einem sehenswerten Spiel gegen Friedel Becker mit 2:3 knapp den Ausgleich. Hier hätte sich das Spiel zu unseren Gunsten entwickeln können, denn anschließend gewann Heiko gegen Fraulauterns Nummer 2 Phillip Jochum und stellte auf 2:3 aus unserer Sicht. Es folgten allerdings drei herbe 0:3-Schlappen in Folge. Karsten stellte dann aber nach starker Leistung und großem Kampf den Anschluss auf 3:6 her. Er gewann gegen Richard Gergen im Entscheidungssatz mit 14:12.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde erwies sich Fraulauterns Nummer 1 Friedel Becker aber wiederum als Spielverderber und brachte mit seinem Sieg gegen Heiko den Gastgeber wieder auf die Siegerstraße. Dennis spielte stark und konnte sich in seinem zweiten Einzel diesmal mit einem Sieg belohnen. Beim Stand von 4:7 hofften wir nochmals auf die Wende. Aber Fraulauterns Mitte mit Helmut Schwarz und Petra Jacob erwies sich als Bank. Trotz verbesserter Leistung konnten Gerrit und Werner auch ihre zweiten Spiele nicht siegreich gestalten, sodass wir unseren Freunden aus Fraulautern diesmal zum Sieg gratulieren durften. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Ensdorf!

3:11 Punkte, 8.Platz in der 1.Bezirksklasse West