Herren 1 – TTC Berus 3 | 9:7

You are currently viewing Herren 1 – TTC Berus 3 | 9:7
Immer wieder To-To
Ein spannendes Spiel mit dem positiven Ergebnis für uns. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mit der stärksten Aufstellung Roman Wilhelm, Lars Niederkorn, Marco Sutor, Tobias Klein, Dennis Reichert und Sascha Antony antreten. Ebenfalls die stärkste Aufstellung boten auch die Gäste aus Berus auf. Damit waren die Vorzeichen für einen mehr als spannenden Abend gesetzt. Der Start in den Doppeln erfolgt zunächst etwas holprig. Schnelle hohe Rückstände gleich zu Beginn in den Sätzen machte es schwer zu punkten, aber es gelang mehrere Rückstand zu drehen und Lars/Marco konnten mit 3:2 und Roman/Dennis mit 3:1 Sätzen zu gewinnen. Für Tobias/Sascha reichte es dagegen nicht, was eine 2:1 Führung nach den Doppeln ergab. In den Einzel konnten wir einen super Start hinlegen. Roman, Lars und Marco sicherten sich die Punkte und erhöhten schnell auf 5:1. Genau anders herum verlief es für Tobias, Dennis (knapp nach 2:3-Sätzen) und Sascha. Somit ging es mit einer 5:4 Führung in die zweite spannungsgeladene Einzelrunde. Roman dreht nach einem 0:2-Rückstand seine Partie noch zu einem 3:2 Sieg. Für Lars lief nichts zusammen und musste gratulieren. Marco zeigte sich weiter gut aufgelegt und siegte ein zweites Mal. Ein “hin und her” gab es im Spiel von Tobias, dass leider in 5 Sätzen an die Gäste ging. Für Dennis gab es leider auch keinen Punkt für das Tableau. Der Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war mit 7:7 ausgeglichen und der Ausgang komplett offen. Es mussten 2 Siege her. Sascha hatte das letzte Einzel vor sich und kämpfte sich ins Spiel. Nach 1:0 Führung, 1:2 Rückstand dreht Sascha das Spiel zum 3:2 Sieg und unseren 8. Punkt des Abends. Danach ließen Lars/Marco keinen Zweifeln an ihrer Doppelstärke und machten mit 3:0 alles klar zum 9:7 Sieg. Der nächste große Schritt zur Meisterschaft ist erfolgt. Mit dem knappen 9:7 gegen Berus 3 sind wir nur noch einen Sieg aus den letzten 4 Spielen davon entfernt. Das nächste Ziel ist die weiße Weste zu behalten und ohne Punktverlust zu bleiben.

1. Platz mit 28:0 Punkten in der 1. Bezirksklasse West 1