Herren 2 – Reisbach 2 | 8:8

You are currently viewing Herren 2 – Reisbach 2 | 8:8

Ein spektakuläres und stets spannendes Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden. Gerecht, weil beide Seiten mit Recht von sich behaupten können, den Sieg an irgendeiner Stelle liegen gelassen zu haben. Gegen den Ex-Verein unserer beiden Neuzugänge Heiko und Sebastian gingen wir mit allen sieben Stammkräften hochmotiviert ans Werk.

Der Start ins Spiel misslang allerdings mit zwei Niederlagen in den Doppeln gleich zu Beginn. Insbesondere Heiko und Dennis überraschten mit einer Minderleistung gegen Conny Casper und Manfred Grissmer, die zusammen um die 160 Jahre Lebenserfahrung an die Platte brachten. Die beiden Oldies der Gäste spielten aber an diesem Abend trotzdem stark auf und kosteten uns insgesamt 4 Punkte. Dafür einen großen Respekt!

Es folgten allerdings einige Highlights und Gamechanger-Momente unsererseits. Dies begann mit dem unerwarteten Gewinn des dritten Doppels durch Karsten Jacob und David Schäfer. Überragender Einzelspieler unsererseits war Dennis Reichert, der erstmals in dieser Saison zwei Einzelsiege einfahren konnte, dabei konstant stark spielte und auch Nervenstärke in den entscheidenden Momenten bewies. Ebenso hielt sich Werner Eis in der Mitte mit zwei Siegen makellos.

Insgesamt gingen sieben Spiele in den fünften Satz, von denen wir vier gewinnen konnten. Leider nicht die letzten beiden Spiele des Abends, sodass sich das Unentschieden nach einer zwischenzeitlichen 8:5-Führung und zwei Matchbällen im Schlussdoppel leider eher wie ein verlorener Punkt anfühlt.

3:9 Punkte, 8.Platz in der 1.Bezirksklasse