Jugend U13 – DJK Heusweiler | 4:6

• Beitrags-Kategorie:Jugend U13
You are currently viewing Jugend U13 – DJK Heusweiler | 4:6
5. Spieltag – Qualifikation Landesentscheid U13
Am 19.11.2022 waren unsere jungen Wilden  Gastgeber der DJK Heusweiler. Vor einer stattlichen Kulisse in der Ensdorfer Parkarena, sogar Zuschauer aus den umliegenden Gemeinden wollten das Duell auf Augenhöhe verfolgen, ging unser Team das Unternehmen Punktesammlung an. Anton, Felix, Jennifer, Greta und David hatten große Ziele.
Zunächst durfte Greta zum ersten Mal den Gegner begrüßen, was ihr sehr gut gelang.
Dann startete das Spiel mit den Doppeln. Anton und David spielten hervorragend. Ihnen fehlte schließlich etwas Glück. Sie verloren im 5. Satz in der Verlängerung. Felix und Jennifer drehten einen 0:2-Satzrückstand mit einer phantastischen Leistung und bescherten uns das 1:1.
Die Einzelrunde 1 eröffnete Anton. Etwas hektisch verlor er unglücklich mit 1:3. Felix war, gerade in den ersten beiden Sätzen, zu ungestüm. Schließlich wurde er trotz tollem 3. Satz mit 0:3 besiegt. Jennifer spielte unfassbar gut und gewann überlegen mit 3:0. Greta spielte zum ersten Mal ein Einzel in „der Mannschaft“. Aufgeregt und nervös steigerte sie sich von Satz zu Satz ohne dafür belohnt zu werden. Nach ihrem 0:3 war der Zwischenstand 2:4 für Heusweiler.
Die zweite Einzelrunde eröffnete wieder Anton. 2 gute Sätze reichten nicht ganz aus und er verlor mit 0:3. Felix hatte wieder sehr viel Pech. Er verlor mit 1:3 wobei 2 Sätze gegen ihn mit 2 Punkten Unterschied endeten. Nach Startschwierigkeiten und mit einigen Ratschlägen vom Coach lieferte Jennifer erneut eine bärenstarke Leistung ab. Sie gewann 3:1. Greta, war auch im zweiten Spiel ihrer Karriere wieder etwas nervös. Sie besiegte nicht nur diese Nervosität sondern auch ihren Gegner mit einer tadellosen und kämpferischen Leistung mit 3:1 (Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg).
Damit war das Spiel beendet. Zu Buche stand ein unglückliches 4:6.
Fazit:
Wir hätten das Spiel mit etwas Glück auch 6:4 gewinnen können. Es machte wie immer großen Spaß den Kids zuzuschauen und sie zu unterstützen. Die komplette Mannschaft, was ich besonders toll fand, war bis Spielende da. So sollte es immer sein. Ein besonderes Lob geht an die Eltern die die Platten mit den Kids aufbauten weil ich wenige Minuten zu spät kam. Und eines ist sicher: Werners Arbeit mit unseren Schülern trägt Früchte.
Die Kids werden besser und besser und zeigen richtig tolle Ballwechsel.
Kurz und knapp: Ihr habt toll gespielt und werdet Euch dafür noch sehr oft belohnen.

2:8 Punkte – 7.Platz – U13, Autor: Karsten Jacob