Pokal: Dillingen – Herren 2 | 4:1

You are currently viewing Pokal: Dillingen – Herren 2 | 4:1

Wer beim Spiel der beiden Tabellenletzten der Bezirksklasse (wir) und der eine Klasse höheren Bezirksliga (Dillingen) ein lahmes Spiel erwartete, wurde überrascht. Wir traten mit Heiko Wagner, Dennis Reichert und Julian Demange in Bestbesetzung an. Auch Dillingen nahm uns ernst und bot seine drei Topspieler Gorius, Scherm und Kohn auf. Es entwickelten sich spannende und enge Spiele – zumindest so lange David Gorius nicht beteiligt war. Gegen Dillingens Spitzenspieler war uns kein Kraut gewachsen. Immerhin gelang Heiko ein Satzerfolg gegen ihn im Auftaktspiel. Im Anschluss konnten die Zuschauer zwei Spiele sehen, die beide erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurden. Dabei behielt unser Youngstar Julian mit 13:11 die Oberhand über den erfahrenen Scherm. Leider unterlag danach allerdings Dennis mit 17:15 seinem Gegner Kohn. Angesichts der bisher starken Saisonleistungen von Dennis, nimmt seine Ergebniskrise mittlerweile skurrile Ausmaße an.

Beim Stand von 1:2 hielten die Zuschauer die Spannung nicht mehr aus und verließen die Halle. Vielleicht wollten sie aber auch gerne noch das Länderspiel der Deutschen gegen England sehen. Das war von der Bedeutung her zwar nicht so spannend, aber ebenfalls spektakulär. Aber wir wollen nicht abschweifen…

Jedenfalls hatten die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt einen guten Riecher. Denn sowohl das Doppel Wagner/Reichert gegen Gorius/Scherm (dreimal 8:11), als auch das Topspiel Demange gegen Gorius endeten mit klaren Siegen für die Gastgeber, denen wir somit zum Einzug in die 2. Pokalrunde gratulieren mussten.