Schnuppermobil des DTTB zu Gast an der Grundschule Ensdorf

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Schnuppermobil des DTTB zu Gast an der Grundschule Ensdorf

Auf Initiative des TTC Ensdorf fand am Montag, 14.03.22 ein Tischtennis-Schnuppertag für die dritten und vierten Klassen der Grundschule Ensdorf statt. Insgesamt hatte jede der insgesamt vier Klassen 45 Minuten Zeit, sich in Gruppen mit dem Tischtennissport auseinanderzusetzen. Neben dem klassischen Spiel an der Platte konnten die Kinder auch ihr Können an einem kleinen Tisch oder an einem Tischtennisroboter zeigen. Alle hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache!
Zum Abschluss bekam die Schule noch einen Rucksack mit 16 Tischtennisschlägern und 40 Bällen geschenkt.
Auf diesem Weg gilt der Dank neben der unkomplizierten Koordination mit der Grundschule Ensdorf auch den freiwilligen Helfern des TTC, ohne die der Tag hätte nicht stattfinden können.
Wir hoffen, dass wir durch diese Aktion bei den Kindern die Begeisterung für den Tischtennissport wecken konnten!