Herren 1 – TTC Berus 3 | 7:9

You are currently viewing Herren 1 – TTC Berus 3   |  7:9

Da war mehr drin! Lars Niederkorn (2:0), Tobias Klein (1:1), Julian Demange (1:1), Markus Görgen (0:2), Dennis Reichert (1:1) und Sascha Antony (1:1) brachten zwar durchweg viel Engagement und auch teilweise starke Ballwechsel an, aber gegen einen Gegner auf Augenhöhe kann das manchmal auch nicht reichen.

Schon die Doppel verliefen kurios. Tobias und Dennis hatten das gegnerische Spitzendoppel überraschend gut im Griff und siegten verdient mit 3:1. In den beiden anderen Doppeln führten wir jeweils 2:0 und mussten dennoch beide Spiele im Entscheidungssatz abgeben. In der folgenden Einzelrunde gelangen auch nur 2 Siege durch Lars und Dennis, sodass man beim Stand von 3:6 schon mit einer deutlichen Hypothek in die Schlussphase startete. Es folgten drei super Siege in Serie durch Lars, Tobias und Julian und das Momentum kippte auf unsere Seite. Die folgende Niederlage von Markus und der Sieg von Sascha kamen nicht unerwartet. Im Schlüsselspiel von Dennis gegen Ruffing ging es in allen vier Sätzen ganz eng aus. Letztlich blieb aber der Gast, besonders in den entscheidenden Ballwechseln, der Glücklichere und sicherte Berus einen Punkt vor dem Schlussdoppel.

Auch hier siegten die Gäste gegen Lars und Sascha zwar nicht ganz unverdient, aber sehr glücklich. Und so läuft es manchmal – aber anstatt zu hadern, freuen wir uns schon auf die Revanche in der Rückrunde. Denn ein schönes packendes Spiel war es allemal!

9:7 Punkte, 4. Platz in der Bezirksliga D