Herren 2 – DJK Roden 2 | 9:7

You are currently viewing Herren 2 – DJK Roden 2  |  9:7

Einen fulminanten 9:7 Erfolg hat die 2. Mannschaft gegen ihre Gäste aus Roden eingefahren: Durch eine bärenstarke Mannschaftsleistung gelang es, ein wichtiges Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner zu gewinnen und dadurch den Platz in der oberen Tabellenhälfte weiterhin zu verteidigen.

Bereits in den Doppeln ist wieder einmal ein guter Start ins Spiel gelungen. Sowohl Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann sowie Heribert Weiler und Alex Koch konnten jeweils ihre Doppel gewinnen. Besonders letztere behielten in einem engen Spiel die Ruhe und konnten im fünften Satz mit 12:10 gewinnen. Wie sich am Ende herausstellen sollte, war das ein sehr wichtiger Punktgewinn. Sascha Antony und Werner Eis hatten leider trotz guter Leistung das Nachsehen in ihrem Doppel. Nichtsdestotrotz haben wir die 2:1 Führung nach den Doppeln sehr gerne mitgenommen.

In den Einzeln muss man ganz klar Heiko und Heribert hervorheben, die beide großartig aufspielten und jeweils all ihre 2 Spiele gewinnen konnten. Trotz dieser Erfolge sah es bis kurz vor Ende gar nicht mal so gut aus, da Ensdorf zwischenzeitlich mit 5:7 zurück lag. Doch dann zeigte das Team wie bereits in den vergangenen Spieltagen, wie gut durch die Bank alle Mannschaftsteile sind. So konnte Werner genauso wie Heribert in dessen zweiten Spiel in einem hart umkämpften Match im 5. Satz die Nase vorne behalten und mit einer super Leistung einen wichtigen Punkt einsammeln. Und auch Alex, der dankenswerterweise als Ersatz eingesprungen ist, machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, sodass wir wieder mit 8:7 vorne lagen.

Das abschließende Schlussdoppel konnten Heiko und Sebastian sehr souverän mit 3:0 gewinnen. Sie zeigten wie auch in ihrem ersten Doppel, dass sie sehr gut harmonieren und dadurch sehr stark aufspielen können.

Ein großes Lob geht an Heiko, der heute zum wiederholten Male in einer bestechenden Form war und insgesamt 4 Punkte zum Sieg beigesteuert hat.

Insgesamt kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein. Der Sieg heute, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, ist ein großer Erfolg und stimmt positiv für das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Saarwellingen.

9:3 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E