Herren 2 – DJK Roden II | 9:6

You are currently viewing Herren 2 – DJK Roden II | 9:6
13.Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1

18.03.2023,eine Woche nach dem denkwürdigen Spiel mit dem unfassbar hohen Druck, der nicht nur auf das Spiel sondern auch weithin in der Halle aufgebaut wurde waren wir Gastgeber der DJK Roden II. Das Hinspiel gegen den Tabellennachbarn gewannen wir noch mit 9:3. So hofften wir erneut auf einen klaren und souveränen Sieg. Jedoch mussten wir schnell feststellen dass die Gäste erstmal in Bestbesetzung antraten was einen spannenden Spielverlauf garantierte.

Wir starteten also mit den Doppeln. Sascha und Werner mühten sich gegen das gegnerische Doppel 2 sehr ab und konnten gerade so in einem 5-Satz – Krimi die Oberhandbehalten. Sebastian und Heribert forderten das Doppel 1 der Kreisstädter heraus und verloren 0:3 obgleich das Ergebnis mit etwas Glück auch in unsere Richtung hätte ausschlagen können. Gerrit und Karsten als drittes Doppel zeigten eine grandiose Leistung und deklassierten ihre Gegner regelrecht. So schafften wir es nach den Doppeln mit 2:1 zu führen. Der Grundstein zum Sieg war gelegt.

Die erste Einzelrunde eröffnete Sebastian der eine mehr als solide Leistung zeigte und so verdient mit 3.1 gewann. Gerrit hingegen konnte nicht von dem gigantischen Doppelsieg zehren. Er verlor sang- und klanglos mit 0:3. Sascha steigerte sich in seinem ersten Einzel nach einem knappen verlorenen ersten Satz gegen seinen unkonventionell spielenden Gegner so sehr dass er 3:1 gewann. Und auch Werner zeigte eine sehr kluge Leistung während seinem 3:1 – Sieg. Karsten fertigte seine Gegnerin mit 3:0 ab. Und Heribert verlor gegen seinen Kontrahenten mit 2:3. Man sollte hier nicht vergessen dass Sebastian in der Hinrunde gegen den gleichen Spieler ebenfalls über die volle Distanz gehen musste und damals mit etwas Glück die Oberhand behielt. Wie dem auch sei, nach der ersten Einzelrunde führten wir mit 6:3 und waren dem dritten Saisonsieg bereits sehr nahe.

Die zweite Einzelrunde eröffnete wieder Sebastian. Wenn man vom ersten Satz absieht zeigte er erneut eine tolle Leistung. Leider konnte er sich nicht mit dem Sieg belohnen und verlor 1:3. Gerrit spielte etwas besser als im ersten Einzel. Doch das reichte nicht und er verlor 1:3. Karsten, der ihn im Doppel noch mitziehen konnte, kann in den Einzel nun mal nicht mitspielen. Sascha siegte in seinem zweiten Einzel sehr klar. Werner hatte in einem sehr guten Spiel gegen seinen ungewöhnlich spielenden Gegner einfach nur Pech. Er verlor das hart umkämpfte Einzel nach 0:6 – Rückstand im 5. Satz durch einen gegnerischen Kantenball mit 9:11. Karsten zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine unfassbar gute Leistung, gewann mit 3:0 und schaffte das selten erreichbare Kunststück mit 9:0 Sätzen aus dem Spiel herauszugehen. Das letzte Einzel bestritt dann Heribert. Er rehabilitierte sich für die Niederlage aus Einzelrunde 1, gewann mühelos mit 3:0 und verhinderte so das Schlussdoppel. Mit seinem Sieg war das Spiel, das wir also mit 9:6 gewannen, vorbei.

Fazit:
Wieder zeigten wir eine unglaublich gute Mannschaftsleistung. Man konnte deutlich sehen dass diese Mannschaft längst zusammengewachsen ist und eine erstklassige Einheit bildet. Auch war feststellbar dass wir den Druck aus dem Saarwellingen-Spiel schadlos kompensiert hatten.
Ausblickend auf die letzten 3 Spiele gegen Reisbach, Fraulautern und Schwalbach können wir durchaus hoffen uns noch auf Platz 5 zu verbessern. Der Abstieg jedenfalls ist nach dem Sieg gegen Roden II kein Thema mehr.

7:19 Punkte –8. Platz – 1. Bezirksklasse West 1 -Autor: Karsten Jacob