Herren 2 – TTSV Fraulautern 3 | 8:8

– Spielort: Parkarena TTC Ensdorf
– Lokalderby / TTSV Fraulautern 3 in Bestbesetzung

Spielrunde 1 – Doppel:
Heiko und Sebastian, unser Doppel 1, eröffneten das Duell auf Augenhöhe mit einem deutlichen 3:0 – Sieg. Parallel konnten Sascha und Werner gegen das gegnerische Doppel 1 leider nicht punkten. Dafür zeigten Karsten und Heribert eine überragende Leistung und gewannen ebenfalls 3:0. Spielstand nach den Doppeln: 2:1.

Spielrunde 2 – Einzel erster Durchlauf:
Heiko zeigte hier eine tolle Leistung (3:0). Sebastian fand gegen das erstklassige Block- und Konterspiel von Friedel kein Mittel (1:3). Sascha verlor ebenfalls mit 1:3 und auch Werner, wenn auch in sehr engen Sätzen, musste nach 4 Sätzen gratulieren. Karsten, unser “Lauterner”, steuerte dann mit seinem 3:0 den nächsten Punkt bei. Heribert verlor im „Ensdorfer Duell“ gegen Katharina verdient mit 1:3.
Spielstand nach Einzelrunde 1: 4:5.

Spielrunde 3 – Einzel zweiter Durchlauf:
Heiko überzeugte erneut und gewann auch gegen Friedel mit 3:0. Sebastian konnte durchaus mithalten. Dennoch gratulierte er auch diesmal beim Endstand von 1:3.Sascha kam beim 0:3 überhaupt nicht zurecht und verlor ebenso deutlich wie Werner mit 0:3. Es stand nun bereits 5:8 und jede folgende Niederlage würde das Spielende bedeuten. Karsten spielte gegen Katharina 2 desolate Sätze eher er sich im 3. Satz nach 3:7 – Rückstand zusammenriss und das Spiel noch drehte (3:2). Heribert gewann danach hochverdient mit 3:0.
Spielstand nach Einzelrunde 2: 7:8.

Schlussdoppel:
Heiko und Sebastian durften dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung das Schlussdoppel bestreiten. Dabei zeigten sie, ähnlich wie in ihrem ersten Doppel, eine fantastische Leistung und gewannen hochverdient mit 3:0. Damit war das Spiel zu Ende und der zwischenzeitliche 5:8 -Rückstand wurde mit großem Einsatz aller Spieler in ein leistungsgerechtes 8:8 – Unentschieden gedreht.

Fazit:
Mit dem Unentschieden wurde der Sprung auf Platz 7 verpasst. Das bedeutet nicht dass er außer Reichweite ist. Zudem zeigten wir erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen stark aufgestellten Gegner. Das letzte Spiel findet nun in Schwalbach statt.
Dort heißt es nochmal: Alle Kräfte mobilisieren.

8:22 Punkte –8. Platz – 1. Bezirksklasse West 1 -Autor: Karsten Jacob