Herren 2 – TTV Orscholz | 8:8

You are currently viewing Herren 2 – TTV Orscholz  |  8:8

Einen wichtigen Punkt konnte die zweite Mannschaft in ihrem hart umkämpften Heimspiel einfahren. Bereits in den anfänglichen Doppeln konnten sowohl Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann als auch Heribert Weiler und Alex Koch klare Siege für Ensdorf verbuchen. Sascha Antony und Werner Eis verloren trotz gutem Spiel sehr knapp im fünften Satz. Wie bereits in den vergangenen Spielen gesehen sind auch heute die Doppel sehr wichtig für das Gesamtergebnis gewesen – es war also gut, dass die Hausherren hier gut vorlegen konnten. Mit etwas mehr Spielglück hätte es sogar fast 3:0 gestanden.

In den weiteren Einzeln war es insgesamt sehr ausgeglichen, sodass Siege auf beiden Seiten gleichermaßen zu verbuchen waren. Hervorzuheben ist hier Heiko Wagner, der mit einer hervorragenden Leistung beide seiner zwei Einzelspiele gegen sehr starke Gegner souverän gewinnen konnte. Die weiteren Punkte steuerten Sascha Antony, Sebastian Hoffmann, Werner Eis sowie Alex Koch mit jeweils einem Einzelsieg bei. Leider hatte Heribert Weiler in seinem sehr knappen und nervenaufreibenden Spiel kurz vor Ende, in dem es in zwei Sätzen in die Verlängerung ging, im letzten Satz denkbar knapp mit 9:11 das Nachsehen. Mit einem Sieg wäre das Spiel mit 9:7 entschieden gewesen.

So kam es zum Schlussdoppel, in dem Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann leider nicht an ihre Form aus dem ersten Doppel anknüpfen konnten: Ihre Gegner spielten stark auf und gewannen klar mit 3:0.

Insgesamt muss man das 8:8 als faires Ergebnis betrachten, mit dem man mehr als zufrieden sein kann. Besonders hervorzuheben ist erneut die gute Mannschaftsleistung und der Teamzusammenhalt. Mit dem Punktgewinn hat man einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung dem ausgerufenen Saisonziel Klassenerhalt gemacht.

7:3 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E