Herren 2 – TTV Reisbach 2 | 9:6

You are currently viewing Herren 2 – TTV Reisbach 2  | 9:6

Mit einer mehr als überzeugenden und kämpferisch starken Teamleistung gegen Reisbach 2 ist die 2. Mannschaft in die neue Saison gestartet. In dem ausgeglichenen Spiel war jedes Match hart umkämpft, jedoch konnte unsere Mannschaft am Ende die entscheidende Schippe mehr drauf legen und den 9:6 Gesamtsieg sichern. Auch wenn es das erste Spiel der Saison war, bringt der Erfolg bereits wichtige Punkte für die Tabelle und gibt noch mehr Motivation für die kommenden Spiele.

Einen sehr wichtigen Anteil am Gesamterfolg haben die Doppelspiele gehabt: Hier konnten Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann sowie Dennis Reichert und Karsten Jacob in jeweils 5 Sätzen wichtige Siege zum Auftakt einfahren und eine 2:0 Führung vorlegen. Hätten sich Sascha Antony und Werner Eis in ihrem Doppel nicht knapp mit 11:13 im vierten Satz geschlagen geben müssen, hätten wir sogar auf 3:0 erhöhen können. Man muss fairerweise sagen, dass es genauso auch 0:3 zu diesem Zeitpunkt hätte stehen können, was den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, jedoch zeugt es auch von einer guten mentalen Stärke der Mannschaft, in den wichtigen Momenten zur Stelle zu sein.

Im weiteren Verlauf konnten Heiko, Sascha und Sebastian in den Einzelspielen durch starke Leistungen jeweils einen Sieg einfahren. Gerade in diesen ersten beiden Paarkreuzen war es insgesamt sehr ausgeglichen, wodurch die Siege hin und her gingen. Den entscheidenden Unterschied brachten letztlich Karsten und Werner, die überragend aufspielten und alle ihrer jeweils zwei Spiele gewinnen konnten. Ihnen kann man somit am Ende den Gesamtsieg verdanken.

Alles in allem war es eine exzellente Mannschaftsleistung und vor allem ein guter Zusammenhalt aller Spieler. Das ist eine super Basis, auf der sehr gut in den nächsten Spielen angeknüpft werden kann. 2:0 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E