Herren 2 – TTG Fremersdorf-Gerlf. 2 | 2:9

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2
You are currently viewing Herren 2 – TTG Fremersdorf-Gerlf. 2  |  2:9

Am vierten Spieltag der Hinrunde mussten Heiko, Gerrit, Sebastian, Karsten, Werner und Alexander auswärts in Fremersdorf beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Bereits vor den Doppeln war uns klar, dass es eine schwere Partie werden würde. Leider fehlten unseren Doppeln das notwendige Glück und wir mussten nach großartigen Ballwechseln (etwas unter Wert) alle 3 Spiele an den Gegner abgeben. 

Nun war es an den Einzeln, den Fehlstart vergessen zu machen. Heiko legte direkt los wie die Feuerwehr, konnte aber die Spannung nicht bis in den 5. Satz halten und scheiterte denkbar knapp an seinem Gegner Gratz. Gerrit, der zum ersten Mal in dieser Saison für die Herren 2 aufschlug, wollte gegen die Nummer 1 eine Sensation schaffen. Diese blieb leider aus, aber er erkämpfte sich wenigstens einen Satz. Ähnlich wie Heiko erging es Karsten. Er sollte es jedoch im Vergleich noch spannender machen. In einem fulminanten Noppenspektakel zwang er seinen jungen Widersacher bis in den letzten Satz. Doch da fehlte wieder ein wenig Glück und das Spiel ging leider verloren. Der Sieg wäre mehr als verdient gewesen. 

Unseren ersten Punkt konnte Sebastian holen. Er gewann mühelos in 3 Sätzen und zeigte sein ganzes Können an der Platte. Werner war an diesem Abend vom Pech verfolgt und verschlief die ersten beiden Sätze. Doch dann besann er sich seiner Tischtennisfähigkeiten und gewann den 3. Satz. Leider konnte sein Kontrahent dagegenhalten und rang ihn im 4. Satz nieder. 

Alexander, der für Sascha (Ersatz in der 1. Mannschaft) einsprang, zeigte ein engagiertes Spiel. Er gab alles, musste aber denkbar knapp mit 9:11, 8:11 und 9:11 seinem Gegner gratulieren. 

In der zweiten Einzelrunde zeigte Heiko, warum er unsere Nummer 1 ist: Er fegte wie ein Tornado den 1600-Punkte-Mann Blanchebarbe mit 3 Sätzen von der Platte. Motiviert von diesem Sieg wollte Gerrit es ihm gleichtun. Doch wie im 1. Einzel war sein Gegner übermächtig. So stand es am Ende 2:9. Aber wir haben uns gegen den Spitzenreiter gut verkauft und die Leistung lässt für die nächsten Spiele hoffen! Heja TTC! 

6:2 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E