TTC Köllerbach 3 – Herren 3 | 5:5

Du betrachtest gerade TTC Köllerbach 3 – Herren 3  |  5:5

Gegen den TTC Köllerbach mussten wir auf Michel Schmitz verzichten, der in unsere 2. Herrenmannschaft „abberufen“ wurde. Für ihn kam Karl-Heinz Holzhauer ebenso zu seinem ersten Einsatz wie Heribert Weiler, der die ersten beiden Saisonspiele pausierte. Alexander Gasper und Fritz Haselwanger aus der Jugend U13 komplettierten das Team. Im ersten Doppel waren die „alten Hasen“ Karl-Heinz und Heribert chancenlos und verloren in 3 Sätzen. Im 2. Doppel kam es zur ersten Überraschung des Abends. Alexander und der kleine Fritz harmonierten derart gut miteinander, dass sie ihren Gegnern nur ein Sätzchen (10:12) gönnten. Durch diesen großartigen Erfolg konnte Fritz seine anfängliche Nervosität ablegen und holte sich das Selbstvertrauen für das erste Einzel bei den Erwachsenen. Doch zunächst mussten Karl-Heinz und Heribert an die Platte und holten sich auch gleich eine 0:3-Klatsche ab. Aber dann kam der glänzende Auftritt unseres talentierten Nachwuchsspielers Fritz Haselwanger. Nach einer überragenden taktischen Meisterleistung rang er die Nummer 4 der Köllerbacher förmlich nieder. Selbst ein 10:12 im 2. Satz konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Klasse!

In Durchgang 2 konnten dann noch Heribert und Alexander 2 weitere Zähler beisteuern, während sich Karl-Heinz erst nach dem 5. Satz geschlagen geben musste. Auch in seinem 2. Einzel gab Fritz wieder alles, musste aber nach den Spielen am Nachmittag bei der Jugend U13 und den anstrengenden vorhergehenden Spielen Tribut zollen. Dass er sein 2. Einzel deshalb in 3 knappen Sätzen verlor, war letztendlich zweitrangig. Die ganze Mannschaft und die Eltern waren an diesem Abend stolz auf den großen Fritz, weil er mit seinen Erfolgen im Doppel und Einzel maßgeblich am Unentschieden und somit zum ersten Punktgewinn der Herren 3 in der Saison beigetragen hatte.

1:5 Punkte, 9. Platz, 4er Herren-Mannschaft C