TTC Reisbach II – Herren 2 | 9:6

You are currently viewing TTC Reisbach II – Herren 2 | 9:6
14.Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1

Am 25.03.2023 waren wir bei der TTC Reisbach II zu Gast. Das Hinspiel gegen den Tabellenvierten in Ensdorf endete 8:8. Mit 2 Siegen hintereinander im Rücken und dem Ziel, Platz 5 noch zu erreichen, reisten wir also zur gegnerischen Spitzenmannschaft und setzten uns dabei selbst gewaltig unter Druck.

Gerrit und Karsten eröffneten die Doppelrunde als Doppel 2 gegen das gegnerische Doppel 1. Eine 2:0-Satzführung und ein Matchball reichten leider nicht. Der Überheblichkeit Tribut zollten verloren die beiden mit 2:3. Heiko und Sebastian forderten das gegnerische Doppel 2 heraus und gewannen Dank einer soliden Leistung mit 3:1. Werner und Heribert hielten im ersten Satz gut mit, verloren dann aber den Anschluss und damit 1:3. So stand es nach der Doppelrunde 1:2 für Reisbach.

Die erste Einzelrunde eröffnete Sebastian mit einer sehr überzeugenden Leistung. Er verlor dennoch unglücklich mit 2:3. Ebenso spektakulär und gut wie Sebastian verkaufte sich Heiko der seinen Gegner, keinen geringeren als Konny, mit 3:2 niederringen konnte. Werner zeigte gegen Reisbachs Nummer 3 einmal mehr ein taktisch kluges und phantastisches Spiel und gewann verdient mit 3:0. Gerrit besann sich nach einem Satzverlust seiner Stärken und schoss seinen Gegner mit 3:1 ab. Für Heribert war gegen Reisbachs Nummer 5 nichts zu holen. Er verlor sang und klanglos mit 0:3. Karsten verlor in einem engen Spiel mit 1:3 was aber einer desolaten Leistung mit Sage und Schreibe 12 Aufschlagfehlern zu schulden ist. Die erste Einzelrunde war damit vorbei und Reisbach führte knapp mit 5:4.

Runde2 eröffnete Heiko. Wieder spielte er sehr sehr gut. Belohnen konnte er sich dafür nicht. Er verlor im 5. Satz mit 9:11. Sebastian brannte gegen Konny ein regelrechtes Feuerwerk ab und deklassierte ihn mit 3:0. Gerrit hatte mit der gegnerischen Nummer 3 mehr Probleme als Werner. Er riss das Ruder jedoch nachdem ersten Satz herum und gewann souverän mit 3:1. Werner schaffte es nicht die tolle Leistung aus dem ersten Einzel in Runde 2 mitzunehmen. Er verlor mit 0:3.Karsten tat sich ebenfalls wieder schwer. Viele Aufschlagfehler, Hektik und das Gegenteil von souveränem Auftreten führten dazu dass er seinem Gegner nach 1:3Sätzen gratulieren musste. Heribert spielte in seinem zweiten Einzel im ersten Satz gut mit. Doch dann riss der Faden und er verlor wieder klar mit 0:3. Damit verpassten wir das Schlussdoppel, das Spiel wurde mit 6:9 verloren.

Fazit:
Gute Ansätze, eine desolate Vorstellung von Karsten der in den Einzeln zu viele Fehler machte und im Doppel mit Gerrit einen sicher geglaubten Sieg aus den Händen gab, viel Pech mit knappen Niederlagen in fünften Sätzen und das schlechte Licht in der Halle führten am Ende zu einer 6:9 – Niederlage gegen Reisbach II. Damit ist der 5. Platz ebenso außer Reichweite wie der 6. Platz. Wenn die Mannschaft in den letzten beiden Spielen ihre Stabilität wiederfindet und das Glück etwas mithilft ist vielleicht noch Platz 7 erreichbar. Nach den Osterferien geht es gegen Fraulautern (Heimspiel) und Schwalbach (Auswärtsspiel) in den Saisonendspurt.
Schön wäre es wenn viele Fans und Schlachtenbummler den Weg in die heimische Arena finden würden um uns beim Unterfangen PLATZ 7 nach vorne zu peitschen.

7:21 Punkte –8. Platz – 1. Bezirksklasse West 1 -Autor: Karsten Jacob