Am vierten Spieltag der Hinrunde mussten Heiko, Sebastian, Gerrit, Sascha, Werner und Karsten auswärts in Saarwellingen antreten. Leider konnte unser Gegner nur vier Kräfte mobilisieren, so dass wir unsere Doppel umstellen mussten, damit Karsten und Werner noch zu einem Einsatz kamen. Schlussendlich traten Heiko/Karsten und Sebastian/Werner im Doppel an. Letztere behielten in einem 5-Satz-Krimi trotz zitterndem Händchen die Oberhand. Auch Heiko und Karsten lieferten ab und lieĂŸen ihren Gegnern keine Chance.
Nach den Doppeln war es an Heiko und Sebastian unseren 3:0 Vorsprung auszubauen. Heiko hatte zunächst erhebliche Probleme gegen seinen Noppen-Spieler Stegerer. Doch im Verlauf des Matchs wurde er immer stärker und setzte sich 3:1 durch. Sebastian hatte es zunächst schwer seinen Gegner Weber unter Druck zusetzen. Dies änderte sich aber von Satz zu Satz, der Druck wurde sukzessive höher. Letztlich konnte sein Gegenspieler diesem nicht mehr standhalten, was sich auch an den längeren Pausen zwischen den Sätzen bemerkbar machte. Sebastian gewann 3:1.
Sascha erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und konnte leider seine guten Trainingsleistungen nicht abrufen. Er musste sich 1:3 geschlagen geben. Gerrit hatte gegen seinen verschnupften Gegner Neyses wenig MĂ¼he. Lediglich im zweiten Satz war er wieder kurz davor sich selbst zu schlagen, besann sich aber rechtzeitig seiner Stärken und gewann klar mit 3:0.
Heiko wartete im zweiten Einzel leider vergeblich auf seinen Gegenspieler, der leider wegen gesundheitlichen Problemen nicht mehr antreten konnte. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 9:1-Sieg, welcher auch gleichzeitig den Klassenerhalt zementierte. Diesen Erfolg feierten wir anschlieĂŸend gemeinsam mit ein oder zwei Kaltgetränken.