TTC Wallerfangen II – Herren 2 | 9:6

You are currently viewing TTC Wallerfangen II – Herren 2 | 9:6
11.Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1

Am 11.02.2023 waren wir in Wallerfangen zu Gast. Wir reisten mit großen Hoffnungen zum Tabellensechsten.
Sebastian, Sascha, Werner, Karsten, Heribert, David und Heiko (Im Doppel) wollten heute unter den kritischen Augen unseres verletzten Teamgefährten Alexander, der als Ehren-Fan überraschend dabei war, zeigen was in der Mannschaft steckt.
Die erste Herausforderungen die wir dabei zu bewältigen hatten war nicht der Gegner. Vielmehr spielten wir in einer Halle in der wir jederzeit mit Schneefall rechnen mussten, war es doch tatsächlich bei weitem kälter als im Freien.

Doch genug davon. Die Doppel starteten mit einem Krimi-Sieg durch Heiko / Sebastian (3:2) während Sascha / Werner (2:3) und Karsten / Heribert (1:3) unglücklich verloren.

Mit einem 1:2 – Rückstand gingen wir in die erste Einzelrunde. Sascha spielte fantastisch und glich mit seinem 3:1 – Sieg aus. Sebastian war dran. Ihm fehlte schließlich das Fünkchen Glück. Karsten musste sich mit 2:3 nach 2:1 – Führung und 1Matchball geschlagen geben. Werner und David scheiterten ebenfalls am fehlenden Glück. Dafür zeigte Heribert dass noch alles drin war und gewann mit 3:1. Nach der ersten Einzelrunde stand es also 6:3 für Wallerfangen.

Die zweite Einzelrunde begann denkbar ungünstig. Sebastian und Sascha hatten in ihren Duellen das Nachsehen und verloren jeweils unglücklich mit 1:3. Werner spielte taktisch sehr klug und verkürzte mit seinem 3:1 auf 4:8. Karsten drehte in einem unfassbar geilen Fight-Duell ein 1:2 in ein 3:2 und Heribert setzte sich ebenfalls in einem 5-Satz-Match mit 3:2 durch. David zeigte auch in seinem zweiten Match eine kämpferisch gute Leistung und verlor nur wegen seines 5-Wochen-Trainingsrückstandes. So stand es schließlich 6:9 gegen uns.
 Fazit:
Wir verpassten mit viel Pech das Schlussdoppel und verloren mit 9:6. Doch zum einen zeigten wir eine sehr gute Mannschaftsleistung, die nicht belohnt wurde, und zum anderen machte das Spiel gegen Wallerfangen II mit vielen phantastischen Ballwechseln, die man aus höheren Ligen kennt, sehr viel Spass

Kurz und knapp: Wir haben toll gespielt und werden uns dafür spätestens gegen Saarwellingen belohnen.
3:19 Punkte –8. Platz – 1. Bezirksklasse West 1 -Autor: Karsten Jacob