Dreikönigsturnier – Erfolg für Julian Demange

• Beitrags-Kategorie:Turnier
You are currently viewing Dreikönigsturnier – Erfolg für Julian Demange

Am Samstag, den 06.01.2024, nahmen die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins am Dreikönigsturnier des DJK Roden in der Stadtgartenhalle Saarlouis teil. Um 9:00 Uhr ging es los. Einige waren aufgeregt, weil es für sie das erste Turnier war. In der U11 startete Carlotta Knopp, Niklas Thul, Melvin Jusic und Samuel Wilhelm. Für Melvin und Samuel war es das erste Turnier. Sie zeigten aber schon gute Ballwechsel und waren mit Spaß bei der Sache. Carlotta und Niklas kamen leider über die Gruppenphase nicht hinaus. Zeitgleich gingen Greta Stahl, Jennifer Bach, Fritz Haselwanger, Luca Legrand und Justus Gladel bei den U15 an den Start. Luca nahm ebenfalls zum ersten Mal an einem Turnier teil und konnte dabei erste Turniererfahrungen sammeln. Für Justus hingen die Früchte des Erfolgs leider etwas zu hoch, so dass er am Ende sieglos blieb. Fritz spielte zwar stark auf. Für das Weiterkommen reichte es allerdings auch für ihn nicht. Greta und Jennifer zeigten wie immer großen Einsatz in ihren Gruppenspielen und zeigten oft tolle Ballwechsel. Leider wurden sie für ihren Einsatz nicht belohnt.

Am Nachmittag startete dann die U13 mit Fritz Haselwanger, Greta Stahl und Carlotta Knopp, die ja am Morgen schon bei den U15 bzw. U11 teilgenommen haten, sowie Niklas Thul und Felix Westphal. Niklas und Felix überstanden zwar noch die Gruppenphase, doch dann kam auch für sie das Aus. Fritz kam sogar bis ins Achtelfinale, wo er letztendlich ausschied. Greta und Carlotta waren beide etwas überfordert. Dennoch hatten sie ein Lächeln im Gesicht.

In der Konkurrenz der U19 gingen Julian Demange, Benjamin Kanoun, Jennifer Bach, Justus Gladel, Raphael Déhé, Luca Legrand und Patrice Übensee ins Rennen. Für Benjamin, Raphael, Luca und Patrice war es auch das erste Turnier. Sie mussten aber feststellen, dass der Weg zum Erfolg nur über viel Trainingseifer führt, um auch in Zukunft bei einem Turnier mithalten zu können. Justus schied nach den Gruppenspielen aus. Für Julian war es das letzte Mal, dass er in dieser Altersklasse spielen durfte. Deshalb hatte er sich zum Ziel gesetzt, soweit wie möglich zu kommen. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er von Anfang an auf Topniveau spielen. Und es hat sich gelohnt. Am Ende belegte er einen sehr guten 3. Platz und alle ließen ihn hochleben. Herzlichen Glückwunsch. Am Schluss noch ein Riesendankeschön an alle Eltern, Opas und Omas, die ihre Kinder an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.