Herren 1 – TTF Besseringen | 8:8

You are currently viewing Herren 1 – TTF Besseringen  |  8:8

Der Aufsteiger aus Besseringen trat bei uns in Bestbesetzung an und erwies sich als die erwartet harte Nuss. In der Aufstellung Roman Wilhelm (2:0), Lars Niederkorn (1:1), Marco Sutor (1:1), Markus Görgen (1:1), Heiko Wagner (0:2) und Dennis Reichert (1:1) mussten wir dagegen halten. Nach einem kuriosen und spektakulären Spielverlauf stand am Ende eine gerechte Punkteteilung. In den Anfangsdoppeln waren die Gäste überlegen und spielten eine 2:1-Führung heraus, die Roman mit einem knappen Erfolg gegen Angela Koch ausgleichen konnte. Auch die nächsten 4 Einzel gingen über die volle Länge, jedoch allesamt an Besseringen.

Beim Zwischenstand von 2:6 läutete Dennis mit einem Sieg gegen Röhrig die Wende ein. Es folgten unsererseits 4 Einzelsiege, sodass wir erstmals mit 7:6 in Führung gehen konnten. In den letzten beiden Einzeln von Heiko und Dennis kehrte dann das 5-Satz-Glück der Besseringer zurück und beide Spiele mussten abgegeben werden. Im Schlussdoppel hielten sich der heute überragende Roman mit seinem Partner Lars dann schadlos und sicherten uns mit einem glatten 3:0 das Unentschieden.

12:8 Punkte, 4. Platz in der Bezirksliga D