Herren 2 – TTG Fremersdorf-Gerlf. 2 | 5:9

Mit einem tollen 3:1 starten Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann in das Spiel. Ein großer Motivationsschub für das Doppel Werner Eis und Alex Koch, auch einen Punkt zu holen. Nach vielen sehr anschaulichen Ballwechseln in dem Doppel Gerrit Leiner und Alexander Gasper gingen sie leider ohne Sieg wieder auf die Bank mit einem 1:3. Endlich siegreich: Erster Sieg von unserem Doppel drei. Werner Eis und Alex Koch gingen mit 3:0 von der Platte.

Selten zu sehen: Heiko Wagner wurde dominiert und in die Abwehr gedrängt. Am Ende musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Auch im nächsten Einzel war der Gegner zu stark und Gerrit sah in 3 Sätzen kein Land. Nach einem 0:2 Rückstand schlägt, schmettert und zieht sich Sebastian Hoffmann zu einem tollen 3:2 Sieg gegen Stefan Spurk. Werner Eis, der wegen eines Ausfalls auf Brett 4 spielen musste, hat alles gegeben. Aber auch er hatte nach 3 Sätzen das Nachsehen. Alex Koch machte es in seinem Einzel kurz und schmerzlos und ging mit klaren 3:0 von der Platte.

4:4 – knappe Kiste! Die nächste 3 Spiele waren leider sehr ernüchternd. Alexander Gasper, Heiko Wagner und Gerrit Leiner haben alle nicht in ihr Spiel gefunden und mussten sich mit jeweils 0:3 geschlagen geben. Der Star des Abends, Sebastian Hoffmann, gab nicht auf und gewann sein Einzel in 3 knappen Sätzen gegen Hubert Metzinger.

Bei einem Zwischenstand von 5:7 mussten wir jetzt punkten! Doch dazu kam es leider nicht mehr.  Werner Eis verlor sein Spiel mit einem 1:3 und Alex Koch mit 0:3. Verdient gewann der TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2 mit 9:5.

After Work Party:

Heiko Wagner tat sich mit dem Fremersdorfer Stefan Spurk zusammen und spielte im Doppel gegen Alex Koch und Werner Eis. Mit 16:14 verloren Eis W. und Koch A. im letzten Satz. Und es war immer noch nicht aus. Wir waren einfach nicht ausgelastet. Es kam zu einem Freundschaftsdoppel von Heiko und Sebastian gegen Julian und Markus aus der ersten Mannschaft. Nach gefühlt einer Ewigkeit und einem lustigen Spiel gingen Julian und Markus mit einem 3:2 zufrieden duschen.

14:12 Punkte, 5. Platz in der Bezirksklasse E