Herren 3 – TTV Schwalbach 2 | 5:5

You are currently viewing Herren 3 – TTV Schwalbach 2  |  5:5
rbt

Am letzten Wochenende hatten Heribert Weiler, Alfons Daub, Daniel Wilhelm und Fritz Haselwanger aus der U13 den Tabellen- und Ortsnachbarn TTV Schwalbach 2 zu Gast. Eigentlich war Fritz für dieses Spiel gar nicht vorgesehen. Doch er sprang sehr kurzfristig für den erkrankten Lucien Dahm ein. Dafür möchte sich der Ersatzmannschaftsführer Heribert ganz besonders bedanken.

Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, bei dem die Hälfte der insgesamt 10 Spiele über die Maximaldistanz von 5 Sätzen ging und nur 3 Spiele bereits nach 3 Sätzen entschieden waren. Schon das erste Doppel von Fritz und Heribert war an Spannung kaum zu überbieten.  Beide lagen schon 1:2 in Rückstand und gewannen schließlich im 5. Satz noch 13:11. Das 2. Doppel von Alfons und Daniel ging mühelos an unser Team. In den Einzeln konnte Heribert im vorderen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz erzielen, während Alfons vor allem im 2. Einzel unglücklich nach 5 Sätzen seinem Gegner gratulieren musste. Ebenso erging es dem an diesem Abend gesundheitlich leicht angeschlagenen Daniel, der im vorletzten Spiel bereits 0:2 hinten lag, sich den Satzausgleich erkämpfte und schließlich doch nicht für seinen Kampfgeist belohnt wurde. Bester Spieler in unserem Team war allerdings der Jüngste Fritz Haselwanger. Nach dem tollen Auftritt im Doppel an der Seite von Heribert zeigte er auch in den Einzeln sein Talent und blieb zweimal ungeschlagen. Somit steuerte er insgesamt 3 der 5 Punkte bei. Eine hervorragende Leistung. Wir möchten uns auch bei unserem Gegner aus Schwalbach für die freundschaftliche Atmosphäre und die spannenden Spiele bedanken, so dass das Unentschieden letztendlich für beide Mannschaften wie ein Sieg war.

4:24 Punkte, 9. Platz, 4er Herren-Mannschaft C