Herren 2 – DJK Saarlouis-Roden 2 | 3:9

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2
You are currently viewing Herren 2 – DJK Saarlouis-Roden 2 | 3:9

Gegen die DJK Saarlouis Roden 2 mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Nummer 1 Heiko verzichten. Gerrit, Sebastian, Werner, Alex, Alexander und Karl-Heinz machten sich auf, den hart erkämpften Sieg in der Hinrunde zu wiederholen. 

Leider lief es in Doppeln schon nicht optimal. Werner/Alex und Gerrit/Karl-Heinz mussten feststellen, dass ihre Gegner an diesem Abend nicht zu schlagen waren. Besser machten es Sebastian/Alexander, die ihr starkes Doppel mit 3:1 besiegten. 

Gerrit machte es in seinem ersten Einzel besser als letzten Samstag und behielt gegen seinen Gegner die Nerven. Nicht zuletzt wegen den intensiven Schupfeinheiten im Training ging er als Sieger von der Platte. 

Gegen den Langenoppenspezialist Aronica war bei Sebastian kein Kraut gewachsen. Er musste klar nach drei Sätzen seinem Kontrahenten gratulieren. In der Mitte konnten sich Werner und Alex nicht für ihre kämpferischen Leistungen belohnen. Beide mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Alexander ging es im hinteren Paarkreuz ähnlich. Mit stellenweise Erste-Sahne-Tischtennis sah er schon als der sichere Sieger aus. Jedoch kam sein Gegner immer besser ins Spiel, so dass er denkbar knapp im fünften Satz verlor. 

Karl-Heinz sorgte für unseren dritten Punkt an diesem Abend. In einem kräftezehrenden Schupf- und Netzkantenduell behielt er die Nerven und siegte denkbar knapp im fünften Satz. 

Leider lief in den darauffolgenden Einzeln alles gegen uns: 

Gerrit war gegen den seinen Noppenspieler total überfordert und Sebastian verzweifelte ebenfalls an der spielerischen Sicherheit seines Gegners. 

Werner gelang es nach großem Kampf aus einem 0:2 noch ein 2:2 zu machen. Leider konnte er sich im fünften Satz nicht für seine Leistung belohnen. 

Am Ende stand eine 3:9-Niederlage. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen! Am nächsten Samstag geht es nach Saarwellingen. Da sind wieder zwei Punkte drin! 

14:16 Punkte, 6. Platz in der Bezirksklasse E