TTC Hülzweiler 3 – Herren 3 | 6:4

You are currently viewing TTC Hülzweiler 3 – Herren 3  |  6:4

Zum Abschluss der Saison hatten Heribert Weiler, Alfons Daub, Daniel Wilhelm und Fritz Haselwanger eine kurze Anreise. Wir mussten nämlich zu unserem Nachbarn, dem TTC Hülzweiler 3.  Die Gastgeber überraschten uns auch gleich mit ihrer Aufstellung, da sie nur mit 3 Spielern antraten. Wie sich am Ende herausstellte, war es für sie kein Nachteil. Das Spielsystem sieht in diesem Fall nur ein Doppel vor, das nach kurzer Beratung Alfons mit Fritz bestreiten sollten. In einem abwechslungsreichen und spannenden Match verließ sie im Entscheidungssatz das Glück und sie mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. In den Einzeln konnte sich Heribert schadlos halten und steuerte gleich drei Punkte bei. Einen weiteren Punkt konnte Alfons im vorderen Paarkreuz verbuchen und erzielte eine ausgeglichene Bilanz. Daniel ging gegen Brett 1 und 2 an den Start und blieb chancenlos. Fritz konnte auch in diesem Spiel bei den Herren sehr gut mithalten und zwang die Nummer 1 aus Hülzweiler, Friedel Hesse, sogar in den fünften Satz. Auch gegen die Nummer 2 war er nicht chancenlos, musste aber nach 4 hart umkämpften Sätzen gratulieren.

Am Ende der Saison möchten wir, die Erwachsenen der 3. Herrenmannschaft, uns bei den Schülern und Jugendlichen für ihren Einsatz während der Saison ganz besonders bedanken. Ich hatte auch in den Spielen immer das Gefühl, dass es den Kindern Spaß bereitet hat, sich mit den Erwachsenen zu messen, und ihre Einsätze auch positiv auf ihre zukünftige Spielweise auswirken wird.

7:29 Punkte, 8. Platz, 4er Herren-Mannschaft C