TTC Wallerfangen – Herren 1 | 7:9

Im Spiel gegen den TTC Wallerfangen wollten wir den Klassenerhalt nun endgültig sicher machen. In der Aufstellung Roman Wilhelm, Lars Niederkorn, Julian Demange, Markus Görgen, Sascha Antony und Gerrit Leiner ging es um 19:30 los.

In den den Doppeln spielten Wilhelm/Niederkorn, Demange/Görgen und Leiner/Antony. Wilhelm/Niederkorn waren nicht überzeugend, siegten aber dennoch im 5.Satz im Gegensatz zu Demange/Görgen, die ihr Spiel mal wieder im 5. Satz verloren. Leiner/Antony mussten leider auch gratulieren und damit lagen wir mit 2:1 zurück. Unser vorderes Paarkreuz ließ nichts anbrennen. Lars gewann in 4 und Roman sehr deutlich in 3. Sätzen. Julian und Markus hatten es schwerer. Markus holte den Sieg im 5.Satz, während Julian sich leider im 5. Satz mit 12:10 geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz war im ersten Durchgang nichts zu holen. Gerrit und Sascha mussten sich ihren Gegnern recht deutlich geschlagen geben. Es stand nun 5:4 für Wallerfangen und wir wussten alle, dass es knapp wird. Wenn auch nicht schön. gewann Roman sein zweites Spiel im 5. Satz. Lars ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0. Markus und Julian zeigten Kampfgeist und gewannen beide ihr Spiele. Im hinteren Paarkreuz zeigten Gerrit und auch Sascha eine gute Leistung, mussten allerdings am Ende leider beide im 5. Satz gratulieren.

Das hieß 8:7 Führung für den TTC-Ensdorf. Das Abschlussdoppel entschied zwischen Sieg oder Unentschieden. Es war kein schönes Spiel. Aber am Ende schafften es Lars und Roman im 5. Satz, den 9:7-Sieg einzutüten und den Klassenerhalt zu sichern.

16:12 Punkte, 4. Platz in der Bezirksliga D