TTV Reisbach 2 – Herren 2 | 9:5

You are currently viewing TTV Reisbach 2 – Herren 2  |  9:5

Nach der mehr als erfreulichen Vorrunde ist die zweite Mannschaft des TTC Ensdorf mit vollem Elan in die Rückrunde gestartet. In dem Auftaktspiel ging es gegen den TTV Reisbach. Leider fehlten die ersten beiden Bretter Heiko Wagner und Gerrit Leiner. Dankenswerterweise sind stattdessen die ebenso starken Ersatzspieler Dennis Reichert und Sascha Antony eingesprungen.

Bereits zu Beginn startete die Partie mit einem 5-Satz-Krimi, den Sascha Antony mit seinem Doppelpartner Sebastian Hoffmann leider mit 12:14 im letzten Satz verloren. Trotz eines 0:2 Rückstandes konnten die beiden sich stark zurück ins Spiel kämpfen, wodurch der zu greifen gewesene Sieg durch einen Matchball letztlich nur knapp verpasst wurde. Besser machten es dagegen Dennis Reichert und Karsten Jacob, die in ihrem Doppel stark aufspielten und einen letztlich souveränen Sieg einfahren konnten. Das letzte Doppel in der Besetzung Werner Eis und dem neuen Stammspieler der Rückrunde Alex Koch ging leider verloren. Man muss hier erwähnen, dass man diesem neu etablierten Doppelpaar erst noch die Zeit geben muss, sich vollends zu finden. Insgesamt lag man nach den Doppeln also 1:2 hinten, was nicht ideal, aber auch kein Beinbruch war.

In den folgenden Einzelpartien knüpfte Sascha an seine gute Leistung im Doppel an und konnte sich in einem sehr umkämpften Spiel gegen den starken Gegner Kai Scherer durchsetzen. Das war eine tolle Leistung, was auf mehr Hoffnung machte. Im weiteren Verlauf konnte darüber hinaus Alex in einem ebenfalls souveränen und guten Spiel die Oberhand behalten und einen Sieg beisteuern. Sebastian hat einen exzellenten Tag erwischt: Er konnte durch gute Leistung beide seiner Einzelspiele gewinnen und damit zwei Punkte einfahren. In den übrigen Partien kamen leider keine weiteren Siege dazu. Nur kurz kam erneut ein kurzer Hoffnungsfunke auf, als Sascha in seinem zweiten Einzel im fünften Satz war, diesen zum Schluss jedoch denkbar knapp mit 9:11 verlor.

Am Ende muss man dem Gegner zu einem insgesamt verdienten 9:5 Sieg gratulieren – insbesondere wenn man das Hinspiel dazu betrachtet. Trotz der Niederlage kann man durch die Leistung, den Mannschaftszusammenhalt und die Motivation jedes einzelnen Spielers dennoch zufrieden auf das erste Spiel der Rückrunde blicken. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag zu Hause gegen Fraulautern statt.

12:8 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E