Unser neues Logo

You are currently viewing Unser neues Logo

Im April 2001 wurde der TTC Ensdorf gegründet. Der damalige Vorstand um Patrick Reuten war voller Tatendrang und Innovationskraft. Carsten Jung und Kevin Spurk bauten unsere erste Homepage und Jörg Fisch entwarf unser Logo.

Nach mittlerweile über 20 Jahren war es aber schon längst überfällig, unseren digitalen Auftritt in die Gegenwart zu überführen. Nachdem wir dieses Jahr unsere Homepage kernsaniert haben und mittlerweile auch Accounts in den sozialen Medien Facebook und Instagram pflegen, war nun unser Logo dran.

Und so sieht es aus:

Unser neues Logo ist farblich an das Alte angelehnt. Es sind halt einfach schöne markante Farben!

Das Piktogramm stellt den Bezug zum Tischtennis her und durch den farblich abgesetzten Tisch in Form des Saarpolygons wird auch ein klarer Bezug zu Ensdorf mit hohem Wiedererkennungswert hergestellt.

Der Doppelkreis, um die beiden Symbole herum, ist klassischen Vereinswappen nachempfunden und steht für die konservativen Grundwerte eines Sportvereins.

Der Doppelkreis wird an drei Stellen von den Symbolen durchbrochen, was zur Auflockerung und zum Wiedererkennungswert beiträgt und die Dynamik und Spielfreude im Verein symbolisieren soll.

Der Tisch ist weiß umrandet mit einem grauen Schatten. Durch den dadurch erzeugten 3D-Effekt wirkt das Logo lebendiger.

Der TTC Ensdorf ist ein moderner, dynamischer und lebensfroher Tischtennisverein, der die klassischen Werte eines Sportvereins bewahrt und in die Gegenwart transportiert!

Beitrag teilen..