Unser TrainingsEVENT – ein voller Erfolg!

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Unser TrainingsEVENT – ein voller Erfolg!

Das Sondertraining für die Kinder und Jugendlichen unserer beiden Trainingsgruppen am 23.10.2021 wurde mit Begeisterung angenommen. Auch viele Eltern und Angehörige folgten unserer Einladung und hatten in gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, Gelegenheit die aktiven Vereinsmitglieder besser kennen zu lernen.

Die jüngsten Kinder unserer ersten Trainingsgruppe waren erst vier Jahre alt. Werner Eis und Roman Wilhelm hatten sich aber altersgerechte Spiele und Ãœbungen überlegt, um auch bei den Kleinsten das Interesse für unseren schönen Sport zu wecken. Am Ende der Trainingseinheit bekam jedes Kind noch eine Teilnahmeurkunde und Präsente, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden von der Kreissparkasse, Sport Schreiner und der Deutschen Vermögensberatung – Agentur Sascha Antony.

Mit den sieben Jugendlichen unserer zweiten Trainingsgruppe starteten wir zunächst mit einer intensiven Trainingseinheit mit drei Trainern. Kontern, Schupfen, Angaben mit Seitendrall und Balleimertraining – das ging schon ganz schön bei und unsere Nachwuchstalente konnten viel lernen. Nach all der Anstrengung stand dann auch wieder der Spaß im Vordergrund. Kaiserspiel mit Spaßeinlagen und Riesenrundlauf für alle (auch die Eltern) waren das abschließende Highlight unseres Trainingsevents. Auch unsere Jugendlichen erhielten Urkunden und Präsente und freuten sich über unsere gelungene Veranstaltung.