DJK Saarlouis-Roden 2 – Herren 2 | 3:9

You are currently viewing DJK Saarlouis-Roden 2 – Herren 2 | 3:9

Im Kellerduell der 1.Bezirksklasse konnten wir in der Aufstellung Dennis Reichert (0:2), Bernd Möhle (1:1), Sebastian Hoffmann (2:0), Werner Eis (1:0), Karsten Jacob (1:0), Fabian Helmer (1:0) und mit starker Doppelaufstellung (3:0) den ersten Saisonsieg feiern. Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis sehr gut, auch wenn nicht viel zu einem 9:0 gefehlt hat. Doch Dennis ist nach wie vor nicht vom Spielglück verfolgt in dieser Saison. In seinem ersten Einzel gegen Wilhelm konnte er nach 2:0-Satzführung und mehreren Matchbällen in den langen Verlängerungen des dritten (18:20) und fünften Satzes (16:18) den Sieg einfach nicht eintüten. Somit mussten wir mit dem Zwischenstand von 8:1 in die zweite Einzelrunde gehen und vor dem erlösenden Siegpunkt durch den stabilisierten Sebastian Hoffmann noch weitere zwei (verdiente) Einzelniederlagen im vorderen Paarkreuz schlucken. Was bleibt ist die Freude über eine gute Mannschaftsleistung und darüber, die rote Laterne nun abgegeben zu haben.

2:8 Punkte, 8. Platz in der Bezirkslasse West