Heiko Wagner erfolgreich bei neuer Turnierserie

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Heiko Wagner erfolgreich bei neuer Turnierserie
Heiko Wagner

Unser Newcomer Heiko Wagner nahm am 24.07.2022 am 5. SH TT Series Turnier der Klasse Herren D (bis Q-TTR 1450) im Einzelwettkampf in Oeffingen/Fellbach teil. Die SH TT Series ist eine zehnteilige neue Turnierserie, initiiert von Sven Happek vom DJK Sportbund Stuttgart. Teilnahmeberechtigt sind Spieler des gesamten Bundesgebietes. Persönliches Ziel von Heiko war es, in der Sommerpause die Spielpraxis nicht zu verlieren und ganz ordentlich abzuschneiden.

Dank 33°C Außentemperaturen und Dachfenster der Halle lief der Schweiß schon ohne große Anstrengung beim leichten Einspielen. In der Gruppenphase konnte sich Heiko auf Platz 2 durchsetzen (3:1, 3:0, 3:0, 2:3) und verlor hier lediglich knapp gegen Nils Kümper vom KSV Hoheneck. In der K.O.-Phase siegte Heiko klar im Viertelfinale (3:0) und Halbfinale (3:0) und so qualifizierte er sich für das Finale gegen Marlon Münzenmaier vom SG Schorndorf. Leider gelang es nicht den errungenen 2:0- Vorsprung der ersten beiden Sätze (11:5, 11:9) zu behalten und so gingen die Finalsätze (8:11, 17:19 und 3:11) verdient an Marlon. Heiko schloss zufrieden mit Platz 2 ab und freut sich schon auf das nächste Turnier. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Sven Happek und die Abteilung Tischtennis des TV Oeffingen für die Austragung des Turniers und die zuvorkommende Gastfreundschaft.

Alle Ergebnisse der Herren D des Turniers findet ihr hier: