Herren 1 – TTC Saarwellingen 1 | 9:7

You are currently viewing Herren 1 – TTC Saarwellingen 1 | 9:7
Das Spiel 1. gegen 2. ging auf beiden Seiten mit Ersatzstellungen einher. Zu unserer großen Freude konnten wir Dennis Reichert wieder an Bord begrüßen, der so gleich die Lücke, die durch Marco Sutors Ausfall entstand, kompensierte. Damit gingen wir in der Aufstellung Roman Wilhelm, Lars Niederkorn, Dennis Reichert, Tobias Klein, Sascha Antony und Julian Demange an die Platte.
Die Umstellung führte auch zu einer Umstellung unserer Doppel. Als Doppel 1 starteten Roman/Lars mit einem 3:0 Sieg. Das Doppel Tobias/Sascha rutschte von der gewohnten Doppel3-Position auf 2 und musste gegen das Doppel 1 der Saarwellinger antreten. Beide konnten das Spiel bis in den fünften Satz offen gestalten, mussten aber leider doch gratulieren. Zum ersten Mal spielten Dennis/Julian zusammen im Doppel und konnten einen wichtigen Sieg in 4 Sätzen einfahren. In der Folge konnte sich kein Team absetzen. Für den TTC konnten Roman, Tobias und Sascha im ersten Durchgang punkten. Es ging mit 5:4 für uns in die zweite Einzelrunde, die sehr spannend verlief. Zunächst konnte Roman seine Topform weiter bestätigen und den zweiten Einzelsieg einfahren. Anschließend erhöhte Lars das Punktekonto ebenfalls durch einen 3:0-Sieg. In den drei folgenden Partien konnten die Gastgeber ihr Stärken ausspielen und jeweils Siege einfahren. Damit stand es 7:7. Im letzten Einzel spielte Julian mutig und konzentriert und brachte uns mit seinem 3:0-Sieg in Führung. Im abschließenden Doppel ließen Roman und Lars keine Zweifel aufkommen, wer das Schlussdoppel gewinnt. Somit gab es den entscheidenden Punkt zum 9:7-Sieg und einen weiteren großen Schritt zur Meisterschaft. Mit derzeit 6 Punkten Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Partien sind wir dem Ziel “Meisterschaft” deutlich näher gekommen.
1. Platz mit 26:0 Punkten in der 1. Bezirksklasse West 1