Herren 1 – TTSV Fraulautern 2 | 8:8

You are currently viewing Herren 1 – TTSV Fraulautern 2 | 8:8
Ein kurioser Abend mit einem erfreulichen Punktgewinn für uns. In der Aufstellung mit Roman, Lars, Tobias, Markus, Sascha und Julian ging es nach Fraulautern. Zum Start überraschten wir die Gastgeber mit dem Gewinn aller drei Doppel. Roman/Lars siegten klar 3:0. Tobias/Sascha kämpften sich gegen das Doppel1 nach Rückstand über 5 Sätze zur ersten Überraschung des Abends. Anschließend erhöhten Markus/Julian mit einen 3:1 Sieg. Soweit so gut. In den ersten Einzeln lief dann aber nur wenig zusammen. Nur Roman konnte punkten und Fraulautern übernahm die Führung mit 5:4. Mit den folgenden Siegen erhöhten Roman, Lars und Tobias auf 7:5. Besonders zu erwähnen ist das Tobias, der mit toller Umstellung seines Spiels, die Partie zu einem 3:2 Sieg für sich drehte. Danach konnten Sascha, Markus und Julian nur gratulieren, spielten aber sehr starke Bälle und sammelten wichtige Erfahrungen für die kommenden Aufgaben. Zum Schluss musste dann das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage für uns entscheiden. Roman/Lars zeigten, dass sie auch in dieser Klasse zu einem der stärksten Doppel zählen und sicherten mit 3:1 Sätzen den Punktgewinn.