Herren 2 – Reisbach 2 | 5:9

You are currently viewing Herren 2 – Reisbach 2 | 5:9
13. Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1

Am 05.03.2022 war unsere zweite Mannschaft Gastgeber des TTV Reisbach 2. Gegen den Tabellennachbarn war man, wie in den meisten Spielen dieser Saison, krasser Außenseiter. Man ging daher auch diesmal davon aus dass der Tischtennisabend recht schnell beendet sein sollte.
So startete der Fight gegen den Tabellenachten, den man besiegen musste um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, mit den Doppeln.
Markus und Werner präsentierten sich in bestechender Form und gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Karl – Heinz und Matthias schafften nach einem Fehlstart einen super herausgespielten 3:1 – Sieg. Karsten und Fabian enttäuschten in ihrem Doppel als Favoriten vollkommen. Trotzdem konnte man mit der Ausbeute, denn es stand 2:1 für Ensdorf, zufrieden sein.

An die Doppel-Runde schloss sich der erste Durchlauf in den Einzeln an. Markus, zur Zeit in bestechender Form, gewann sein Einzel mit 3:1. Karl – Heinz hielt zwar gut mit, konnte aber den Sieg aus dem vorangegangenen Doppel nicht wiederholen und verlor mit 1:3.Karsten lag in seinem ersten Einzel schnell mit 0:2 zurück. Er kämpfte sich jedoch mit einer wahren Leistungssteigerung in den 5. Satz. Dort verlor nach 5:1 – Führung bei Seitenwechsel und mehrerer Netz-Kanten-Asse seines Gegners im Schlussspurt mit 2:3. Werner zeigte in einer wahren Abwehrschlacht eine sehr gute Leistung und verlor nur unglücklich mit 1:3. Fabian deklassierte seinen Gegner mit 3:0. Matthias hielt sehr gut mit. Er verpasste es aber schließlich seinen Gegner mehr in die Rückhand zu zwingen. So verlor er mit 1:3. Nach der  ersten Einzel-Runde stand es 4:5 für Reisbach. Das Duell war also ein Kampf auf Augenhöhe.

Markus glich zum Start der Einzel-Runde 2 zum 5:5 aus. Er beherrschte seinen Gegner nach Belieben. Karl – Heinz steigerte sich gegenüber seinem ersten Einzel nochmal deutlich. Trotz einer wahren Kampfleistung verlor er im 5. Satz. Karsten musste in seinem zweiten Einzel wieder in den 5. Satz und verlor auch diesmal. Er scheint den 5-Satz-Fluch von Markus geerbt zu haben. Auch Werner verlor trotz einer sehr guten Leistung sein zweites Einzel im 5. Satz. Fabian beendete die zweite Einzelrunde mit einer klaren Niederlage mit 1:3.

Das Spiel war vorbei und endete 5:9.

Fazit:
Unsere zweite Mannschaft zeigte, wenn man von der Doppelleistung von Karsten /Fabian absieht eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wären die vier 5 – Satz-Spiele für uns statt gegen uns ausgegangen hätten wir gewonnen. Daher wäre zumindest eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen. Der Tischtennisgott meinte es jedoch nicht gut mit uns.

1:25 Punkte – 10. Platz – 1. Bezirksklasse West, Autor: Karsten Jacob