Herren 2 – TTC Wallerfangen 2 | 5:9

You are currently viewing Herren 2 – TTC Wallerfangen 2 | 5:9

Am dritten Spieltag hatten Gerrit Leiner, Sebastian Hoffmann, Werner Eis, Fabian Helmer, Jonas Schild und David Schäfer den TTC Wallerfangen II zu Gast. Laut unseres Mannschaftsführers sollte dies ein Gegner unserer Kragenweite sein. Doch leider waren wir trotz guter Leistungen im Doppel vom Pech verfolgt: Sebastian und Werner mussten sich nach großem Kampf ebenso wie Fabian und Jonas im fünften Satz geschlagen geben. David und Gerrit werten sich nach Kräften, verloren aber recht deutlich mit 0:3.

Doch dann sollten wir in den Einzeln wie Phönix aus der Asche wieder zurückkommen. Gerrit gelang an diesem Tag gegen Dolibois einfach alles und pulverisierte seinen Gegner regelrecht in drei Sätzen. Auch Sebastian zeigte sein ganzes Können und ließ mit seinem gut platzierten Angriffsbällen seinem Gegner Roth keine Chance. Auch Werner wuchs in seinem Einzel gegen Banton O. über sich hinaus. Mit seinem feinen Schupfspiel brachte er seinen Gegner regelrecht zum Verzweifeln und gewann mit 3:1. Fabian hatte leider gegen den Noppenspieler Braun das Nachsehen und fand leider nicht ins Spiel. Besser erging es da Jonas, der mit einer Engelsgeduld gegen Banton A. das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden konnte. David wurde leider für seine tolle Leistung nicht belohnt. Trotz 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich in den fünften Satz. Am Ende war sein Gegner aber zu stark. Bei der zweiten Einzelrunde bestätigte Gerrit seine bestechende Form und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Roth. Der Ausgleich zum 5:5 war gemacht. Doch nun war das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Sebastian verlor unglücklich nach großem Kampf im fünften Satz. Werner, Fabian und Jonas konnten trotz vollem Einsatz das Blatt nicht mehr zu unseren Gunsten wenden. Am Ende stand eine 5:9 Niederlage, die deutlicher aussieht als sie war. Am nächsten Spieltag klappt es dann bestimmt mit dem ersten Sieg in dieser Saison!