Rückblick auf unser 20. Sommerfest

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Rückblick auf unser 20. Sommerfest

Am Samstag, dem 27.08.2022 fand auf dem Schulhof der Grundschule unser 20. Sommerfest statt. Wir haben uns ganz besonders gefreut endlich wieder viele Tischtennisfreunde und Freunde des Vereins zu treffen und schöne gemeinsame Stunden zu verbringen.

Wir wollten der Veranstaltung einen familiären Charakter verleihen und dies wurde auch so aufgenommen. Zwischen der Rostwurst mit Salat am Mittag und Kaffee und Kuchen am Nachmittag konnten unsere Gäste ambitionierten Tischtennissport in der Halle verfolgen. Abends fanden sich dann alle zum geselligen Schwätzchen vor dem Getränkestand ein und erfreuten sich beim Wettnageln am Nagelklotz oder wetteiferten um den Sieg beim Sackloch spielen. Wir danken herzlich allen Helfern und Spendern für ihren Beitrag zum Gelingen unseres kleinen Festes!

SG TT Hochwald gewinnt das Jubiläumsturnier

Zu unserem Turnier haben wir zehn befreundete Mannschaften von der Bezirksklasse bis zu Landesliga eingeladen. Besonders haben wir uns über die Teilnahme unserer Freunde vom VFB Stuttgart gefreut, die bereits am Vortag anreisten und seit der ersten Auflage Stammgäste unseres Sommerfestes sind. Für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte unsere Turnierleitung Roman Wilhelm und Matthias Becker. Gespielt wurde zunächst in zwei Fünfer-Gruppen, wobei die beiden jeweiligen Erstplatzierten ins Halbfinale einziehen sollten.

Glücklicher und verdienter Sieger des Turniers wurden die Landesligaaufsteiger SG TT Hochwald, die sich im Finale mit 3:0 gegen TTSV Fraulautern durchsetzten. Im Spiel um Platz drei sicherte sich der TTC Schwarzenholz die begehrten Bierkrüge mit einem 2:1-Sieg gegen die TTG Werbeln. An dieser Stelle noch ein Dank an die Deutsche Vermögensberatung – Agentur Sascha Antony für die gestifteten Preise.
Alle Ergebnisse findet ihr hier: