Herren 2 – Wallerfangen 2 | 4:9

You are currently viewing Herren 2 – Wallerfangen 2 | 4:9
15. Spieltag – 1. Bezirksklasse West 1
 Am 19.03.2022 fanden zeitgleich die Heimspiele der ersten und der zweiten Mannschaft des TTC statt. Die zweite Mannschaft war Gastgeber von Wallerfangen 2 und wollte auf die Leistungen des Gastspiels letzte Woche aufbauen.
Wie immer startete man mit den Doppeln, diesmal mit leicht veränderter Aufstellung da Julian und Jonas zur Mannschaft stießen. So gewannen Markus und Julian gegen das zweite Wallerfanger Doppel verdient mit 3:1.
Karl – Heinz und Jonas, die als gemeinsames Doppel nicht eingespielt waren, verkauften sich ebenfalls sehr gut und verloren nur unglücklich mit 1:3.
Karsten und Werner, die ebenfalls noch nicht oft zusammen gespielt hatten, gewannen ihr Doppel trotz eines Satzverlustes verdient und gefahrlos mit 3:1. Der TTC 2 konnte nach den Doppeln eine 2:1 – Führung für sich verbuchen.
Zum Start der ersten Einzelrunde durfte Markus gegen Wallerfangens Nummer 2 ran. Das Duell der beiden war, wie erwartet, sehr eng. Markus verlor leider unglücklich mit 1:3.
Julian machte seinen Job im ersten Einzel auch sehr gut. Gegen die gegnerische Nummer 1 ging es in den 5. Satz. Diesen verlor er leider und so endete sein Spiel 2:3.
Karl – Heinz hatte der gegnerischen Nummer 4 nichts entgegenzusetzen. Sang- und klanglos ging er mit 0:3 unter.
Karsten konnte zwar im 2. und 3. Satz gegen Wallerfangens Nummer 3, einen Materialgott, mithalten, er scheiterte schließlich aber an dessen Netz- und Kantenglück (alleine in den Sätzen 2 und 3 8 „glückliche“ Punkte).
Werner durfte gegen die Nummer 6 des Gegners ran und musste sich sehr strecken. Dank einer sehr konzentrierten Leistung gewann er aber verdient mit 3:2.
Auch Jonas hatte es mit einem „Materialisten“ zu tun. Trotzdem er relativ gut mithielt musste er sich schließlich mit 0:3 geschlagen geben.
Nach der ersten Einzelrunde, die damit beendet war, stand es also 3:6 für Wallerfangen 2.
Die zweite Einzelrunde eröffnete wieder Markus. Er rang Wallerfangens Nummer 1 mit einer beinahe Weltklasse-Leistung nieder und gewann, obgleich er 5 Sätze spielen musste, hochverdient mit 3:2.
Julian spielte ebenfalls erneut sehr gut und hielt mit seinem Gegner, der Material spielte, wirklich gut mit. Schließlich reichte es nicht ganz und er verlor unglücklich mit 1:3.
Karl – Heinz sah nach 2 Sätzen schon wie der klare Verlierer aus. Seine Leistungssteigerung ab dem 3. Satz war enorm. Im 5. Satz rang ihn sein Gegner in einer wahren Materialschlacht schließlich doch noch nieder.
Karsten durfte dann ebenfalls nochmal ran. In seinem zweiten Einzel fand er nie zu seinem Spiel. Deshalb verlor er verdient mit 0:3. Ihm kann man lediglich zu Gute halten dass er, wie immer, um jeden Ball kämpfte.
Mit Karstens Niederlage war das Duell dann auch beendet und Wallerfangen gewann verdient mit 4:9.
Fazit:
Unsere zweite Mannschaft versuchte es. Verstärkt mit Julian und Jonas war man auch gar nicht so weit weg. Am Ende fehlte etwas das Glück. Das nächste Spiel gegen Berus 3 indes dürfte eine sehr eindeutige Sache werden. Aber wer weiß?
2:28 Punkte – 10. Platz – 1. Bezirksklasse West, Autor: Karsten Jacob