Herren 1 – DJK Roden 1 | 9:7

You are currently viewing Herren 1 – DJK Roden 1 | 9:7
Am 15. Spieltag ging es gegen Roden und wir konnten zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt für sich verbuchen. Im Vergleich zur knappen 7:9 Niederlage aus der Vorrunde waren wir dieses Mal in der kompletten Aufstellung an der Platte. Ein eher seltenes Bild gab es nach den Anfangsdoppeln. Eine 2:1 Führung wobei Roman und Lars einen Doppelsieg liegen ließen. Dagegen trumpften die Doppel Tobias/Dennis sowie Julian/Markus stark auf und sorgten für die gute Ausgangssituation. In der ersten Einzelrunde konnten leider nur Roman und Julian punkten, so dass die Führung mit 5:4 an die Gäste ging. Jetzt dreht sich aber das Spiel in den Einzeln zu unseren Gunsten. Lars kämpfte sich zu einem 3:2 Siege ehe Tobias klar durch ein 3:0 den Ausgleich schaffte. Dann musste Markus gratulieren. Nun war das hintere Paarkreuz gefordert. Julian zeigte warum wir auf ihn bauen können und ließ beim klaren 3:0 keine Zweifel aufkommen. Dann lag Dennis 0:2 zurück. Aber er arbeitete sich zurück ins Spiel und dreht es zu einem 3:2 Sieg. Im Schlussdoppel zeigten Roman und Lars eine konzentrierte Leistung machten den Sack zum 9:7 zu.