Herren 2 – TTC Saarwellingen 2 | 8:8

An diesem Wochenende musste die 2. Mannschaft des TTC Ensdorf zuhause gegen Saarwellingen 2 ran. Wir gingen mit Heiko Wagner, Gerrit Leiner, Sascha Antony, Karsten Jacob, Werner Eis und Alex Koch ins Rennen. Weil wir das erste Mal in der Aufstellung spielten, mussten wir auch bei den Doppeln mischen. Sascha spielte mit Werner Doppel 1, verloren aber im 5. Satz. Heiko und Gerrit sowie Karsten mit Alex verloren ihr Spiel klar mit 3:0. Somit liefen wir das erste Mal nach den Doppeln einem 0:3 hinterher. Nun ging es zu den Einzeln. Heiko, Gerrit und Sascha konnten punkten und wir waren wieder dran: 3:3. Karsten verlor in 5 Sätzen und Werner gewann in 4 Sätzen. So stand es 4:4. Alex hatte das Glück des Tüchtigen nicht auf seiner Seite und musste gratulieren. Heiko konnte in seinem zweiten Einzel an seine Leistung anknüpfen und glich zum 5:5 aus. Gerrit und Sascha zeigten eine gute Leistung. Saarwellingen baute dennoch die Führung auf 5:7 aus. Karsten gewann in 4 Sätzen, Werner verlor in 3 Sätzen: 6:8. Nun lag es an Alex, ob wir es noch ins Schlussdoppel schaffen würden oder nicht. Er zeigte ein gutes Spiel und siegte klar 3:0. So gingen wir mit 7:8 ins Schlussdoppel und es lag nun an Sascha und Werner, für uns einen Punkt zu sichern. Beide spielten eine gute Partie und siegten klar mit 3:0. Endstand war somit ein verdientes 8:8. Wir überholen nun den TTV Orscholz in der Tabelle und erreichen nun mit 10:4 Punkten den 3. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es dann gegen Wallerfangen 2 weiter auf Punktejagd.

10:4 Punkte, 3. Platz in der Bezirksklasse E