Herren 2 – TTC Wallerfangen 2 | 9:3

You are currently viewing Herren 2 – TTC Wallerfangen 2  |  9:3

Nervenstark zum Sieg!

Am heutigen Spieltag konnten wir durch die Bank mit starker Leistung überzeugen und die 5-Satzspiele für uns entscheiden. Bereits in den Doppeln ist wieder einmal ein guter Start ins Spiel gelungen. Sowohl Heiko Wagner und Sebastian Hoffmann als auch Werner Eis und Heribert Weiler legten gut los und konnten die ersten Punkte einfahren. Gerrit Leiner musste zusammen mit Karl-Heinz Holzhauer leider dem sehr starken Wallerfanger Doppel gratulieren.

Im ersten Durchgang konnte unser vorderes Paarkreuz sich stark gegen die sehr guten Gegenspieler durchsetzen. Auch unser Mittelfeld legte sehr gut nach und behielt die entscheidenden Nerven zum Sieg. Unser hinteres Paarkreuz hatte einen harten Kampf. Nach seinem ersten Satz gegen sich kam Karl-Heinz stark mit 11:3 zurück, musste sich jedoch gegen eine gute Gegenspielerin aus Wallerfangen geschlagen geben. Heribert zeigte sich sehr ausdauernd und sorgte in seinem Spiel mit einem 20:18-Satz für einen echten Krimi und entschied danach sein Spiel für sich.

Im zweiten Durchgang galt es den Sack zuzumachen. In einem hart umkämpften Match konnte Heiko auch seinen zweiten Sieg einfahren. Gerrit entschied den ersten Satz für sich, konnte aber die Führung nicht beibehalten und musste den Sieg hergeben. Sebastian hatte durch eine vorherige Riesenpizza die nötige Kraft, um auch das zweite Spiel zu gewinnen, ließ dem Gegenspieler keine Chance und verhalf dem Team zum Sieg.

Unser Team ist sehr happy über den Sieg. Wir danken Karl-Heinz sowie auch Heribert für das Einspringen in der Zweiten, die eine super Leistung an der Platte zeigten.

Aktueller Stand: mit 12:4 Punkten können wir weiter einen sehr guten 3. Platz belegen.

Diese Woche wird nun besonders hart trainiert, denn Samstag steht uns mit der TTG Dillingen der stärkste Gegner der Liga bevor.

12:4 Punkte, 3. Platz in der Bezirksklasse E