Herren 3 – TTSV Fraulautern 4 | 4:6

You are currently viewing Herren 3 – TTSV Fraulautern 4  |  4:6

Am 11.11.2023 spielte die 3. Herrenmannschaft des TTC Ensdorf gegen die 4. Herrenmannschaft des TTSV Saarlouis-Fraulautern. Ensdorf spielte mit Alexander Gasper, Fritz Haselwanger, Tanja Gillo und Daniel Wilhelm. Das erste Doppel wurde von Alexander Gasper und Fritz Haselwanger bestritten, das die beiden trotz erheblichem Widerstand der Gegner ohne Satzverlust und absolut ungefährdet mit 3:0 für sich entschieden. Das zweite Doppel mit Tanja Gillo und Daniel Willhelm gab alles, konnte leider nicht den zweiten Punkt auf unser Punktekonto verbuchen. Es ging somit mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen.

Alexander begann mit dem ersten Einzel, in dem er seinem Gegner überlegen war und sein Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte. Fritz, der uns in diesem Spiel wieder aus unserer U13 unterstützte, musste in seinem ersten Spiel lediglich einen Satz gegen seinen deutlich erfahreneren Gegner abgeben, konnte aber unseren dritten Mannschaftspunkt einfahren. Jetzt ging es an die Einzel von Tanja und Daniel. Tanja kämpfte wacker, doch in ihrer ersten Saison musste sie sich ihrem starken Gegner geschlagen geben. Ebenso engagiert kämpfte Daniel Wilhelm. Doch auch sein Gegner war letztlich stärker. In die abschließenden Einzel ging es mit einem ausgeglichenem Punktestand von 3:3. Wie zu erwarten, gewann unsere Nummer 1 Alexander auch sein zweites Einzel mit 3:0 Sätzen (Super Alex). Im zweiten Einzel musste Fritz seinem aggressiv aufspielenden Gegner den Sieg überlassen und verlor die Begegnung trotz der ersten beiden sehr knappen Sätze mit 0:3. Leider verlor Tanja auch ihr zweites Einzel trotz zwei sehr knappen Sätzen mit 0:3. In der letzten Begegnung des Spieles konnte Daniel nach zwei verlorenen Sätzen im dritten Satz sein Können zeigen, verlor aber leider den vierten Satz erneut und musste sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Der Endstand: 4:6 für unsere Gegner aus Fraulautern. Als Fazit kann festgehalten werden, dass wir trotz stabiler Leistung den Sieg noch nicht für uns verbuchen konnten. Es gilt nun für uns, weiter zu trainieren. Dann wird es schon klappen.

1:11 Punkte, 10. Platz, 4er Herren-Mannschaft C