Julian Demange | Saarlandmeister 2023 – Herren D

You are currently viewing Julian Demange | Saarlandmeister 2023 – Herren D

Da ist unserem Nachwuchstalent ja mal ein schöner Erfolg gelungen! In der Kategorie Herren D (bis 1400 QTTR-Punkte) kam Julian schon mit richtig Dampf ohne Satzverlust durch die Gruppenphase. Auch das Achtelfinale dominierte er mit 3:0. Im Viertelfinale schien es zunächst auf ein jähes Ende hinaus zu laufen. Doch nach 0:2 Rückstand schaffte er noch ein unglaubliches Comeback und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Spätestens nach diesem Spiel war klar – heute war alles möglich, denn Julian spielte gute und hat starke Nerven bewiesen. Diese benötigte er auch im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskollegen aus der Jugend in Hülzweiler, der stark mit langen Noppen spielt. Wie schon in der Runde davor, schaffte Julian den Sieg im Entscheidungssatz.

Im Finale trumpfte Julian stark auf, zeigte aber erstmals Nerven als er im dritten Satz vier Matchbälle vergab. Sein Gegner wurde immer stärker und erzwang letztlich verdient den fünften Satz, der die Entscheidung bringen sollte. Julian blieb aber trotz der vergebenen Chancen im dritten Satz cool, machte sein Ding und ließ sich in keiner Phase dieses finalen Satzes aus der Ruhe bringen. Er gewann deutlich mit 11:4 und darf sich fortan Herren-Saarlandmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch – wir sind sehr stolz auf dich!