Pokal: DJK Saarbr.-Rastpfuhl – Jugend U19 | 1:4

• Beitrags-Kategorie:Jugend U19
You are currently viewing Pokal: DJK Saarbr.-Rastpfuhl – Jugend U19  |  1:4

Im Achtelfinale musste die U19 am 20.10.2023 im Pokal gegen DJK Saarbrücken-Rastpfuhl ran. Der Tabellenführer unserer Quali-Gruppe ging als Favorit ins Rennen, weil er das Ligaspiel mit 7:3 für sich entschied. Doch Julian Demange, Lucien Dahm und Justus Gladel stellten an diesem Tag unter Beweis, dass im Pokal alles möglich ist. Julian und Justus gingen als erste an den Start. Julian spielte souverän und sicherte sich den ersten Punkt für das Team. Justus musste sich leider geschlagen geben. Mit einem 1:1 also ging es in das letzte Einzel vor dem Doppel. Lucien spielte an diesem Tag auf der 3. Position, weil der Mannschaftsführer sich die Regeln des Pokals zunutze machte und die Position von Lucien und Justus tauschte. Der Plan ging voll auf! Lucien spielte fehlerfrei und gewann 3:0. Mit einer 2:1 Führung ging es also ins Doppel. Julian und Lucien waren nicht gut im Spiel und gaben Satz 1 ab. Danach holten sie jedoch die nächsten 3 Sätze und es stand 3:1 für die U19. Julian machte danach die kleine Sensation zum 4:1 perfekt, indem er auch in diesem Spiel 3:0 gewann. Viertelfinale heißt es also für die Jugend 19! Definitiv ein super Erfolg unter den besten 8 des Landespokals zu stehen.