Pokalfinale: TTC Ensdorf – DJK Roden 1 | 4:2

You are currently viewing Pokalfinale: TTC Ensdorf – DJK Roden 1 | 4:2
Die Herren 1 des TTC Ensdorf sind Pokalsieger! (Bezirk West)

Am 22.06.23 fand in unserer Turnhalle das Finale des Bezirkspokals West statt. Es war ein enges Spiel! Roman, Lars und Tobias standen Benjamin Kühn, Yannick Motz und Dominic Wilhelm von der DJK Roden gegenüber. Jonah Sonntag musste verletzt passen. Roman konnte das erste Spiel denkbar knapp gegen Yannick gewinnen. 13:11 im 5. Satz. Anschließend gewann Lars 3:0 gegen Dominic. Für Roden holte Benjamin den 2:1 Anschlusspunkt gegen Tobias.
Das Doppel von Roman/Lars gegen Benjamin/Yannick war ein hin und her. Mit dem ersten Satzgewinn gingen wir in Führung, ehe Roden ausgleichen konnte und selbst in Führung ging. Diesen Rückstand konnten wir wieder ausgleichen und im Entscheidungssatz ging es in die Verlängerung. Mit 12:10 konnten Roman/Lars damit den dritten und wichtigen Punkt für den TTC verbuchen. Für Roman ging es im nächsten Spiel wieder über die komplette Distanz. Dort konnte Benjamin mit druckvollem Spiel aber die Partie für sich entscheiden. Den Sack machte dann Lars mit einem 3:1 Sieg gegen Yannick zu und der Pokalsieg ging nach Ensdorf. Entstand 4:2.